Frage von panertix, 23

Wie versehe ich ein textdukument mit einen passwort (windows 10)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 17

Da Du keine Infos zum Dokumenten-Typ genannt hast, hier folgende Tipps:

http://praxistipps.chip.de/word-datei-mit-passwort-schuetzen-so-gehts_11774

Anonsten kannst Du jede Datei mit einerm Packprogramm (z.B. 7-Zip) komprimieren und die Entkomprimierung mit Passwort schützen.

http://www.7-zip.de/download.html

Kommentar von panertix ,

eben es ist ein Textdukument steht ja da

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du nicht verstehst, was ich meine, dann gilt mein Rat bez. 7-Zip.

Kommentar von funcky49 ,

In Deiner anderen Frage habe ich jetzt gelesen, dass es sich um ein Word-Dokument handelt. Dann gilt der Link aus der Chip in meiner 1. Antwort.

Ein Text-Dokument ist nicht zwingend ein Word-Dokument, sondern kann mit vielen anderen Programmen erstellt werden, die alle unterschiedliche Funktionen haben.

Word hat eben eine Funktion  zum Passwortschutz, andere Dokumenten-Typen nicht.

Antwort
von Eisenkatze, 17

was verstehst du mit text dokument ? word,notepad oder was. universell ist es mit winrar als archive zu packen und dort mit passwort sicherst.

Antwort
von martinell, 1

Einige Word-Programme bieten eine Verschlüsselung beim Speichern. Du solltest bei Deinem Text/Word-Programm prüfen, ob so eine Funktion enthalten ist. Ricardo