Frage von Soulfires, 20

Wie verschönere ich eine Glühlampe?

Hallo! Dieses Jahr hat sich die Familie bei mir zu Weihnachten eingeladen... Jetzt ist es so, dass ich noch nicht sooo lange in meiner Wohnung wohne und auch nicht die Welt verdiene, deshalb fehlen immer noch viele Kleinigkeiten.

Z.B. Lampen >.<

In meinem Wohnzimmer hängt einfach nur eine (LED) Birne mit Fassung aus der Decke. Nicht besoders schön für Weihnachten, aber nur mit der Beleuchtung von den Lichterketten am Fenster ist es mir zu duster.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Licht für Weihnachten etwas aufpeppen kann? LED Lampen werden ja nicht so heiß, könnte ich da was aus Pergamentpapier drumbasteln? Worauf muss ich achten?

Oder hat jemand sonst irgendwelche alternative Beleuchtungsideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 12

bei youtube gibt es unter der bezeichnung "lampe selbst basteln" zahlreiche hinweise, wie du einen lampenschirm selbst machen kannst.

Kommentar von Soulfires ,

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke! :D

Werde mir so eine Wollkugellampe basteln, die ist günstig, geht schnell und ist schick genug, um auch nach Weihnachten hängen bleiben zu können :)

Kommentar von rommy2011 ,

vielen dank für dein sternchen - hoffe, du hast mittlerweile eine tolle lampe selbstgemacht ! :)

Antwort
von silberwind58, 12

In Spielwarengeschäften bekommst Du Laternen,die kannst Du versuchen zu befestigen an der Fassung der Birne.

Antwort
von pinsel58, 5

Vielleicht hast Du noch eine Möglichkeit auf einem Flohmarkt oder Secondhandladen einen schicken Lampenschirm zu bekommen. Oder Du wünscht Dir von Deinen "geladenen" Gästen einen Gutschein für eine Lampe und hängst tatsächlich nur einen sternförmigen Lampion über die Glühbirne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community