Frage von GXleif, 62

Wie verschmutzt ist die Russische Stadt Nischni Nowgorod?

Habe im Jahr 2018 im Zuge der Fussballweltmeisterschaft vor eine kleine Russlandreise zu den Spielorten zu machen. Also habe ich mir die Spielorte auf meiner Handy Map vermerken lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Millionenstadt Nischni Nowgorod gefaehrlich Nah an der Stadt Dserschinsk dran ist, welche fuer ihre hohe Umweltverschmutzung und niedrige Lebenserwartung bekannt ist.

Dabei frage ich mich ob ich wenn ich in Nischni Nowgorod bin etwas zu befuerchten habe, oder alles in Ordnung ist? Sollte ich evtl. lieber Wasser aus deutschen Supermaerkten oder russischen Supermaerkten ausserhalb dieser Oblast mitnehmen, wenn ich etwas trinken oder kochen moechte? Oder muss ich mir bei dieser Stadt keine Sorgen machen? Weil ich meine durch diese Stadt fliesst sogar der selbe Fluss wie durch Dserschinsk, dass macht mir schon ziemlich Sorgen :/

Antwort
von simferopol, 35

Die Stadt ist sauber, die Infrastruktur ist gut. Auch in Dzerzhinsk, wo übrigens viele westliche Unternehmen angesiedelt sind, ist die Luft sauber. In Dzerzhinsk gibt es im Einkaufszentrum "Dzerzhinets" auf 2 Etagen einen großen EuroSPAR, wo Du "Evian" kaufen kannst, wenn Du Befürchtungen hast, dass das Wasser in N.N. schlecht sei. Die Supermärkte in N.N. sind angebotsmäßig sehr breit aufgestellt.

Kommentar von GXleif ,

Dserschinsk kann man wohl kaum als "sauber" bezeichnen, klar ich war noch nie dort und ich werde der Stadt aufjedenfall mal einen Besuch abstatten, aber es ist einfach ein Fakt, dass die Lebenserwartung in Dserschinsk weit unter dem Russland Durchschnitt liegt. Meine Sorge ist auch nicht die Luftverschmutzung, sondern eher die Wasserverschmutzung, schliesslich brauche ich ja Wasser aus dem Hahn zum Zaehneputzen, kochen usw.

Kommentar von simferopol ,

klar ich war noch nie dort

Dann solltest Du die Füße still halten und nicht mit unqualifizierten Kommentaren daher kommen. Das Wasser ist dort nicht verschmutzt. Man sollte aber Leitungswasser wie in Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Bulgarien, Rumänien ... nach Möglichkeit abgekocht trinken.

Antwort
von N0Nentity, 26

Bei den Sorgen, die du hast, würde ich an deiner Stelle zu Hause bleiben und die saubere Luft hier genießen.

Die anderen Städte, die du außerdem besuchen willst, wären wohl genau so bedenklich für dich wie Nischnij Nowgorod, wenn du verstehst, was ich meine.:)

Antwort
von surfenohneende, 38


Wie verschmutzt ist die Russische Stadt Nischni Nowgorod?


Nicht so richtig schlimm ... außer es gibt wieder Waldbrände im Sommer

https://sputniknews.com/photo/20110623164796740/

https://themoscowtimes.com/articles/two-russian-cities-on-top-10-most-polluted-p...

Norlisk unbedingt meiden ...

Kommentar von GXleif ,

Norilsk liegt auch weit hinter dem WM-Gebiet ;)

Antwort
von millalive, 28

Nicht schmutziger als Köln oder sonst was :) Es ist aufjedenfall auszuhalten solang es keine Waldbrände gibt

Antwort
von Wandkosmetiker, 41

Dreckiger als Köln kann es kaum sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community