Frage von Joffeln, 40

Wie verschiebt man Videos vom Pc aufs Tablet?

hey, ich würde gerne von meinem pc aus ein video auf mein tablet ziehen(iconia b1-710) nur habe ich keine idee wie das funktioniert und ob es überhaupt funktioniert. ein kabel zur verbindung vom pc zum tablet habe ich. ps. ich benutze win 8. über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJPhroN, 31

Einfach per USB Kabel.

Kommentar von Joffeln ,

das weiß ich selber,nur wie geht es wenn nichts im ordner angezeigt wird ?

Kommentar von DJPhroN ,

Hast du das Gerät auf USB Storage Device eingestellt?

Kommentar von Joffeln ,

wo geht das ?

Kommentar von DJPhroN ,

Einstellungen -> Verbidungen / Konnektivität -> USB

Kommentar von Joffeln ,

den punkt verbindungen gibt es nicht 

Kommentar von DJPhroN ,

ja gut... ehm... hm... ich schick dir ne FA mit ner Idee wie ich dir helfen kann.

Kommentar von Joffeln ,

hab mein pc neugestartet jetzt geht es, aber in welchen ordner ziehe ich nun das video ?

Kommentar von DJPhroN ,

Wohin du möchtest. ich empfehle: Dokumente\DEINORDERNACHWAHL zu nutzen. Aber das ist prinzipiell egal.

Antwort
von CplAlone, 26

Tablett anschließen. Wenn dein Tablet im Explorer unter dem Reiter "Dieser PC" angezeigt wird einfach öffnen und den Wunschordner aussuchen und per drag and drop auf das Tablett ziehen.

Kommentar von Joffeln ,

ordner ist leer was jetzt?

Kommentar von CplAlone ,

Ist beim Tablett eine Meldung wie Datentransfer aktivieren o.ä., u.U. muss man den MTP  Modus in den Einstellungen einstellen.

Kommentar von Joffeln ,

wo stellt man den ein?

Kommentar von CplAlone ,

musst du in den Einstellungen suchen, sollte unter USB-Verbindung sein.