Frage von pg789, 36

Wie verschiebe ich große Dateien von der NAS mit dem Smartphone direkt auf meine sd card?

Hallo, Ich würde gerne große Dateien (10GB + ) von meiner NAS direkt über mein Smartphone (Galaxy S5 16GB) auf die SD Karte die ich im Handy für Media Daten habe verschieben/ kopieren. Allerdings geht das mit meiner Methode so wie ich es momentan mache nur bei kleineren Dateien, die nicht über dem freien Speicherplatz der internen 16GB hinaus gehen.

Beispiel:

Freier Speicher im S5: ~ 7GB

Freier Speicher auf SD: ~ 30GB

DATEI 12 GB <- Kann nicht kopiert werde

DATEI 6GB <- Kann ich erst via Dateimanager auf den internen Speicher kopieren und dann erst auf die SD verschieben.

Möchte aber auch die größeren Dateien kopieren/verschieben können.

Kann mir einer sagen wie ich das am besten anstelle?

Antwort
von asdundab, 12

Welches Android hast du installiert? Bei 4.4.2 kann eine fremde App (nicht vorinstalliert) nur auf dessen eigenen Bereich (Unter ./Android/com."AppName" (o.ä.)) schreiben. Bei hlheren Versionen muss die App erst um Bestätigung fragen, um auf die SD zu schreiben. Verwende mal eine andere App für den Download, oder schreibe in das Verzeichnis der App.

Antwort
von netzy, 21

kann ich nicht nachvollziehen.......

S5 im WLAN, von der NAS ein 14GB File direkt auf die 64er SD, kein Problem, ein Umweg über den internen Speicher ist nicht nötig

steck die Karte in einen Rechner und kopiere direkt oder nutze einen USB-Stick

eventuell hast du irgendwelche Security-Apps am Handy die hier rumzicken 

Kommentar von pg789 ,

Benutzt du irgendeine Browser app oder die Samsung eigene app "Dateien" ?

Kommentar von netzy ,

sollte eigentlich egal sein, meist nutze ich den ES Datei Explorer, der ist im Netzwerk komfortabler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community