Frage von Hadesz, 38

Wie verschiebe ich die Eingabe Felder nach Links?HTML?

Guten Tag, meine frage ist, wie verschiebe ich die Eingabefelder nach links. Einfach die Bilder angucken, Vorher/Nachher - das zweite soll so aussehen nur die Eingabe Felder sollen nicht
mit

ausgeführt werden, ich musste es so machen da alles aus dem Body geschossen kam. siehe Bild.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 25

Ohne zu wissen, wie das allgemein aufgebaut ist natürlich schwer zu sagen, falls das eine Tabelle ist, den Feldern, in denen die Input-Felder sind, vielleicht einfach mal ein 'text-align: left;' verpassen (bzw ggf der ganzen Tabelle).

Wenn das nicht hilf, poste doch einfach mal deinen Code, dann läßt sich das genauer beantworten.

Kommentar von Hadesz ,

Es ist schwer ein code zu posten, er wird sofort zur tabelle usw gemacht

Kommentar von RakonDark ,

dann nimm doch eine plattform wo das geht ...

z.b. gleich mit Output

https://jsfiddle.net/

Kommentar von Hadesz ,

Ah und auserdem mit Text-align funktioniert es ja nicht, da ich im vorherigen code fest gemacht habe das alles links einen abstand von 40px haben soll- nun hat alles einen abstand, sogar die eingabefelder  von ein ander was nicht gewollt war.

Kommentar von mastema666 ,

Wenn du vorher, also bei einem übergeordneten Element, einen Abstand von 40px nach links (mit margin vermutlich?) festgelegt hast, dann kannst du das ja für diese Zellen, also die die Input-Felder enthalten, wieder rückgängig machen, also via "margin-left: 0px;" (oder wie auch immer du den Abstand eingestellt hast, diesen dann eben wieder entfernen).

Bzgl Code posten: http://hastebin.com
da wirds dann nicht umgewandelt (GF hat da halt so seine Probleme mit).

Kommentar von Hadesz ,

Hey, da bin ich wieder, hier der Code: http://hastebin.com/dayetagusa.xml , mit margin-left hab ich es ja gemacht, aber später funktioniert es nicht :-(

Kommentar von Hadesz ,

Auf die letzten 3 methoden nicht achten bitte :D habe es mit bootstrap gemacht

Kommentar von mastema666 ,
<style type="text/css">  
p,div,table { margin-left:40px; }
</style>

Damit hast du den margin für sämtliche p, div und table Tags gesetzt, und da die Input-Felder wiederum in divs stehen, betrifft das diese natürlich auch.

Versuch mal folgendes:

<style type="text/css">
p,div,table { margin-left:40px;
.marginweg { margin-left: 0px; } </style>

Und dann die divs, in denen die Input-Felder stehen, um die Klasse "marginweg" erweitern, also z.B. so:

<div class="col-md-4">

ändern in
<div class="col-md-4 marginweg">
Kommentar von Hadesz ,

Super! Danke dir, es hat funktioniert, vielen vielen Dank !

Antwort
von intello99, 9

Du kannst Auch versuchen ein paar Leerzeichen rechts von den Feldern einzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community