Frage von shellaai, 36

Wie verschiebe ich Bilder vom Desktop und lösche sie gleichzeitig?

Guten Tag,

seitdem ich das Update durchgeführt habe, welches mein Windows zu Windows 10 gemacht hat, kann ich keine Bilder etc. mehr von meinem Desktop in Ordner verschieben (und anders herum). Es ist mehr ein "kopieren". Die Datei bleibt nämlich auf dem Desktop ohne entfernt zu werden. Ich habe dann quasi diese Dateien doppelt auf dem Computer.

Weiß jemand wie und wo ich das umstellen kann?

Liebe Grüße, Shellaai

Antwort
von Gaskutscher, 20

Eine Variante:

  • Dateien auswählen
  • Strg + X (ausschneiden)
  • Strg + V (einfügen)

Dann sind die Dateien dort wo du sie haben willst und nicht kopiert worden.

Kommentar von shellaai ,

Vielen Dank, das hat super funktioniert.

Würde dennoch gerne raus finden wollen woran es liegt.

Bei Windows 7 war es ja auch ganz anders.

Trotzdem vielen Dank für den wertvollen Tipp.

Kommentar von Hayns ,

Bei WIN7 sind die Bilder durch Verschieben nur innerhalb einer Festplatte aus dem Ursprungsordner ´gelöscht´.

Wenn sie auf eine andere Festplatte ´verschoben´  werden, dann wechselt das ´Verschieben´ automatisch in "Kopieren".

Achte mal auf den Text am Cursor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community