Frage von darksoul222, 20

Wie verschickt man RPG maker spiele an Freunde?

Wie kann ich die Spiele die ich mit dem RPG maker mv erstellt habe an Freunde schicken dachte erst auf seten wie Mega hochladen und dann denen denn Link schicken aber das funktioniert nicht oder ich mach irgendwas falsch also was muss ich machen

Antwort
von WatDaFAQ, 13

Probier es doch mit Cloud-Diensten wie Google Drive oder Dropbox, ansonsten ziehst du die Datei auf einen Stick und gibst ihnen diesen.

Oder haben deine Freunde Probleme damit, die Datei überhaupt zu öffnen?

Kommentar von darksoul222 ,

Ich weiß nicht mal was ich ihnen denn schicken soll ich habe es mir dem gesamten ordner und allein dem Spiel probiert aber beides können meine Freunde nicht als Spiel öffnen

Kommentar von WatDaFAQ ,

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Dateien verschickt hast, das wird ja vermutlich dein geringstes Problem sein.

Also ich selbst kenne mich mit dem RPG-Maker jetzt nicht aus, aber ich denke mal, wenn du das Spiel speicherst, bekommst du ja eine Datei, bzw. einen Ordner mit den nötigen Spieldaten (unter anderem eine .exe-Datei). Diesen Ordner oder diese Datei verschickst du an deine Kollegen, das ist ja das eigentliche Spiel.

So, damit sie das Spiel aber nun spielen können, brauchen sie auch zusätzlich den Client, sprich den RPG-Maker. Sag ihnen, sie sollen den RPG-Maker runterladen und die Datei/ die .exe-Datei im Ordner mit dem Maker öffnen. Der PC weiß ja sonst gar nicht, womit er das Spiel öffnen soll.

Hoffe man konnte es verstehen, aber das ist die einzige Lösung, die mir jetzt einfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community