Frage von Linusknoten, 52

Wie verschickt man ein DHL Paket?

Ich habe bis jetzt noch nie selbst ein Paket verschickt. Ich habe bis jetzt immer alles von meinen Kollegen, Familie etc. verrichten lassen.Nun möchte ich aber eins über DHL verschicken. Das Problem ist ich weiß nicht ob ich das alles bei der Postfiliale machen kann (einpacken und versenden) ich weiß nur, dass ich einen Paketschein brauche, ob ich den da bekomme weiß ich auch nicht.

Antwort
von DerTroll, 16

einpacken machst du zu Hause selbst. Und du kannst dann entweder online selbst eine Versandmarke kaufen. Also du gehst auf die Internetseite von DHL, wählst die passende Versandmarke aus und gibst Absender- und Empfängeradresse ein, bezahlst auch online und druckst die Paketmarke dann aus. Dann kannst du sie auf das Paket kleben und fertig. Das bringst du dann einfach zur Post oder legst es in eine Packstation ein. Alterenativ gibt es Versandmarken auch in jeder Postfiliale, die mußt du dann von Hand beschriften. Auch kannst du dort vorgefertigte Pakete kaufen, so daß du dort das Zeug einpacken kannst, wenn du zu Hause keinen geeigenten Karton findest usw.

Antwort
von OnkelSchorsch, 16

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, dann mache das folgendermaßen:

Paket packen, Kuli in Tasche einstecken, zur Post gehen. Dort am Schalter anstellen und wenn du an der Reihe bist, dem netten Menschen hinterm Schalter sagen "Guten Tag, ioch möchte das hier als Paket aufgeben. Wie geht das bitte, was muss ich machen?"

Dann sagt der Mitarbeiter dort dir entweder,  wie das geht und zeigt dir auch, wo die Paketscheine liegen, oder aber er nimmt das Paket an und macht das eben selbst.

Du kannst dir den Paketschein auch online ausfüllen, herunterladen, ausdrucken und aufs Paket kleben, das du dann so am Schalter abgibst.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/online\_ausfuellbar/dhl-versa...

Antwort
von sanni3107, 8

das kannst du in einer Postfiliale alles machen.
Entweder packst du es zu Hause schon fertig ein oder du kannst es auch dort packen .. da gibt es fertige Kartons in Verschiedenen Größen zu kaufen..
Paketschein bekommst du auch dort und musst nur noch Adresse und Absender eintragen :)

Antwort
von Wiesel1978, 6

Es gibt vorgefertigte Pakete, aber recht teuer im Vergleich zum Pappkarton einer Umverpackung.
Also einpacken schaffst Du sicher auch zu Hause. Paket zur Poststation mitnehmen, die wiegen das dann und sagen Dir was es kostet. Die haben dafür eine Tabelle, die Du aber auch im Internet einsehen kannst. Wenn es zu schwer oder zu groß ist fallen zusätzliche Gewichts- und/oder Sperrgutkosten an

Antwort
von PatrickLassan, 17

In Postfilialen bekommst du Verpackungsmaterial und Paketscheine. Das Einpacken sollte man aber besser zu Hause erledigen.

Antwort
von bickioooo, 10

Den Versandschein bekommst du bei der Post in deinem Ort. Dort gehst du hin, füllst diesen aus (Empfänger + Absender also Du) und gibst es dem Postmann ab. Das ist schon alles. Und ja, auch vor Ort kannst du das Paket fertig machen. Das ist kein Problem.

Ich hoffe ich konnte helfen !

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 18

Du legst zu Hause den Artikel in das Paket, verschließt das Paket gut, damit nichts herausfallen kann und ggf. noch mit Zeitung oder Luftpolsterfolie das Paket ausfüllen.

Bei der Postfiliale bzw. Paketshop nimmst du dir eine Vorlage und füllst diese mit deinen Daten und mit den Daten des Empfängers aus. Diese Vorlage klebst du auf das Paket und kannst dies dann dort bezahlen und verschicken.

Es kommt auf die Größe an. Die Preise für den versicherten Versand fangen ab 6,99€ an. Preise kannst du hier herauslesen:

Du erhälst eine Sendungsnummer und mit dieser kannst du hier deine Sendung verfolgen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Antwort
von DerTruckster, 12

du scmeisst die ware auf die strasse, und dann fährt ein fed ex wagen drüber, und dann komtm dhl und schiesst es in den mond. 

Kommentar von Linusknoten ,

Ja habe ich schon versucht, aber der DHL-Lieferant hat nicht das Paket zum Mond geschossen sondern deine Mutter :(

Kommentar von DerTruckster ,

Woooow.....sogar mein freund in skype der ide frage mitgelesen hat, findet das comeback lame XD das war noch nicht mal ne beleidigung

Antwort
von Kerem53, 9

Musst zu der Postfiliale die fragen dann welches Paket du möchtest und packen es dann ein.

Kommentar von PatrickLassan ,

Einpacken muss man selbst machen ....

Kommentar von Kerem53 ,

Ja oder auch so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten