Frage von Ayicik,

Wie verschicke ich schnell Geld in die Türkei ?

Hallo an Alle,

also ich möchte meiner familie in der türkei geld schicken aber es nicht über western union machen.... habt ihr irgend ne ahnung was am schnellsten geht und wo ich das machen kann ohne ein konto zu eröffnen oder wo ich nix zahlenmuss.... ?!

danke euch schon mal im vorraus!!

Lg selin.

Hilfreichste Antwort von sensual,

Frag doch mal bei der Ziraat Bank

Antwort von Charlex,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-wo ich nix zahlenmuss.... ?!-

Persönlich und zu Fuß.

Kommentar von Ayicik,

witzig!!! -.-

Kommentar von Charlex,

Echt? Sollte es garnicht sein.

Antwort von SirGonzo,

Du kanst Geld von Deinem Konto oder bar über jede Bank in die TR überweisen, es dauert ca 4 Tage , aber erfrage vorher die Gebühr, sie kann sehr unterschiedlich sein. Du brauchst Name, Bank, KT Nummer , die BIC und die IBAN Nummer. Western Union ist sehr teuer und unsicher.

Antwort von lauramusti,

Über die Bank. Wo wohnst du? Ich in Berlin dort gibt es die türkische Is Bankasi und dort bezahle ich 6€ für eine Überweisung bis 1000€ du nimmst deinen ausweis mit und die kontodaten des empfängers binnen sekunden kann ers abholen.. sonst geht es auch über andere banken aber die postbank kostet 23€ und andere banken sind auch teuer..

Antwort von Bruchpilot06,

Online Überweisung bei deiner Hausbank

Kommentar von Martinpolo89,

Online mit der Hausbank ist super teuer. Am Besten ists es wie lauramusti sagt, zu einer Filiale einer türkischen Bank zu gehen, wenn du eine in der Nähe hast. Hier ein Link mit Adressen: ww.laenderkontakte.de/tuerkei/banken

Ansonsten, wenn du dir den Weg sparen willst geht es auch hiermit.: http://www.xendpay.de/geld%C3%BCberweisungen-die-t%C3%BCrkei/181 Da ist alles Online und Gebühren gibt es auch keine. Man muss sich nur vorher registrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community