Frage von theroguetitan, 43

wie verschicke ich pakete mit hermes und worin besteht der Unterschied zur post?

habe einen karton von einem alten telefon genommen und ihn mit geschenkpapier eingewickelt... kann ich ihn mit hermes oder der post verschicken und wenn ja wo ist der Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 22

egal mit wem Du es verschickst, große Unterschied gibt es nicht.

Du kannst Dir aber die beiden Seiten mal ansehen und vergleichen. Es gibt Anleitungen, wie man richtig verpackt und verschickt.

www.dhl.de

www.hlg.de

Ist das Geschenkpapier auch fest genug, dass es auf dem Versandweg nicht einreisst?

Kommentar von theroguetitan ,

hallo vielen Dank für deine Antwort! also ich habe es so eingebunden dass der Karton komplett bedeckt ist... Sollte das geschenkpapier Reißen wäre dass dann ein problem beim versand?

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne.

Ja, da der Adressaufkleber auf dem umwickelten Papier aufgeklebt wird; reisst z.B. das dünne Papier ein könnte die Adresse weg sein, d.h. Paket kann nicht zugestellt werden. Schau Dir mal die Verpackungstipp auf den o.g. Seiten an.

Es gibt Packpapier, das ist fester als Geschenkpapier.

Du kannst auch nach einem ordentlichen Karton in jedem Gechäft kostenlos nachfragen, den brauchst dann nicht nochmals mit Papier umwickeln.

Kommentar von theroguetitan ,

ok danke hast mir sehr geholfen! :)

Kommentar von Margita1881 ,

Freut mich:)

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von ninamann1, 12

Ich versende an meine Käufer Europaweit mit Hermes. Hermes ist etwas günstiger und auch Päckchen sind nach verfolgbar und versichert . 

Nachteil , DHL ist etwas schneller bei der Auslieferung  

Antwort
von xTravellerx, 21

Dhl ist wesentlich zuverlässiger, aber auch etwas teurer. Ich versende nicht mehr mit Hermes. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort
von derhandkuss, 22

Der Unterschied ist - bei der Post braucht die Sendung innerhalb Deutschlands zwei Werktage, bei Hermes auch schon mal 10 Tage .....

Antwort
von Virginia47, 6

Im Preis und im Tempo. 

DHL ist zwar teurer, aber dafür schneller.