Frage von lucasneuu, 78

Wie verschicke ich Pakete?

Hallo,
Wahrscheinlich findet ihr diese Frage dumm, aber ich habe es noch nie gemacht und finde komischer weise auch nichts darüber im Internet. Und zwar wollte ich ein Paket versenden. Einschicken wollte ich es per Packstation. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss? Wie gebe ich an bzw. wo gebe ich an, an wen das Paket gehen soll etc.? Ich hoffe auf hilfreiche Antwort. Vielen Dank!

Antwort
von Francesco1996, 30

Hallo,

Du kannst von der Post, so abschick zettel bekommen, diese musst du dann ausfüllen, und die dann mit dem paket an der poststelle mitgeben und bezahlen.

Gruß

Antwort
von Wissensdurst84, 18

Guten Abend,

für eine Packstation benötigst du eine Karte. Das kannst du nicht einfach so reinlegen. Du kannst das Paket entweder mit DHL, Hermes, DPD, GLS versenden. Also du siehst es gibt mehrere Anbieter wo du es versenden kannst. Du füllst beim jeweiligen Paketdienstleister den Empfängernamen des Paketes aus, und gibst die Absenderdaten an. Dann klebst du das auf das Paket und bezahlst es dort und los geht die Reise.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Antwort
von lutsches99, 14

am besten online ein Versandettikett kaufen. Dann gleich Anschrift eintippen, ausdrucken, auf das Oaket kleben und i die Packstation. Oder du beschriftest es wie einen Nrief oder holst dir einen Adressaufkleber bei der Post. Dann giebst du es bei der Post ab, die schauen dann wie viel du zahlen musst und versenden es.

Antwort
von Miichan, 25

😂😂Also bei uns gibt es so ein post laden da kann man sich ein aufkleber abholen ,denn dann drauf kleben und die daten drauf schreiben ,dann geben wir das paket da ab und die messen größe oder gewicht und man bezahlt dann und es wird verschickt xD

Antwort
von SchwarzerTee, 19

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Lass Dich nicht von dem Wort "empfangen" verwirren. In den Fragen und Antworten steht, wie es geht.

Antwort
von CocoKiki2, 24

du mußt eine adresse auf das paket schreiben.

Kommentar von lucasneuu ,

Reicht das, wenn ich das auf ein weißes Papier schreibe, dies abschneide und auf den Karton klebe?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, aber wenn du es per packstation abschicken willst, mußt du die adresse am touch screen eingeben und das ausgedruckte etikett auf das paket kleben. erklärt sich eigentlich von selbst wenn du davor stehst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community