Frage von johnnyhitler, 29

Wie verschicke ich ein Paket versichert?

Hey, ich möchte ein elekronisches gerät auf ebay verkaufen. Die original Verpackung habe ich nicht mehr, aber sonst auch keinen Karton den ich zum Verschicken benutzen könnte. Meine Frage: Wäre es möglich, einfach mit dem Gerät zur Post zu gehen und es dort sicher Verpacken zu lassen (mit Luftpolsterfolie, usw.).

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 8

Pakete bekommst du vor Ort bei der Post und Füllmaterial auch, also könntest du es theoretisch bei der Post verpacken, aber das wird teuer. Das Paket kannst du dir zwar bei der Post kaufen, aber das Füllmaterial besorgst du dir lieber selbst, wie Zeitungspapier oder von alten Verpackung die Luftpolsterung.

Bei der Post kannst du dir einen Aufkleber nehmen und diesen ausfüllen. Dann gehst du mit dem Paket zum Schalter und bezahlst es.

Antwort
von Allexandra0809, 12

Am besten, Dein Paket ist komplett fertig, wenn Du damit zur Post gehst. Einen Adressaufkleber bekommst Du dann noch bei der Post (kostenlos). Den füllst Du aus und gehst an den Schalter.

Du musst darauf achten, dass Du es als Paket versendest, sonst ist es nicht versichert. Du bekommst dann einen Beleg, was Du bezahlt hast und einen Beleg mit der Sendungsnummer. Diesen musst Du gut aufbewahren, denn es ist der Beweis, dass Du das Paket abgeschickt hast.

Antwort
von blackforestlady, 12

So etwas  macht die Post nicht, dass musst Du alleine packen.Kartons bekommst Du bei Edeka, Lidl usw. Verpackungsmaterial bekommst Du bei Müller. Hier sind die Maße und Preise. https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=false&...

Antwort
von Otilie1, 17

du kannst alles an zubehör bei der post , bzw. in einer filiale kaufen. verpacken musst du das dann selber und natürlich bezahlst du auch die verpackung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten