Frage von christina3456, 66

Wie verschicke ich ein dokument (word 2013) per e-mail?

Hallo, Ich habe ein sehr dringendes Problem bei dem ich dringend eure hilfe brauche! Und zwar kann ich sehr schlecht mit Computern und Laptops umgehen (In meinem Fall mit Laptops), und zwar muss ich heute noch einem Freund von mir einen text schicken (es geht um die schriftliche Prüfung), weil mein Drucker kaputt ist. und wir wollten es so machen dass ich ihm alles per e-mail schicke und er es einfach druckt und mir morgen mitbringt. aber ich hab keine ahnung wie ich es verschicken soll. Immer wenn ich auf "SENDUNGEN" dann auf "Seitendruck starten" und dann auf "e-mail nachrichten" drücke, ist es auf einmal im querformat. Bitte bitte hilf mir, es geht um meine Prüfung! Danke im voraus!!!!!!!!!

Antwort
von Delveng, 41

Wenn ich ein Word Dokument per E-Mail versenden will, dann versende ich es als Anlage zu einer E-Mail mit meinem E-Mail-Programm.

Dazu öffne ich das E-Mail-Programm, öffne den Editor und im Editor habe ich eine Funktion für die Anhängung einer Anlage.

Diese Funktion aktiviere ich und suche in den entsprechenden Ordnern nach dem zu versendenden Dokument.

Anschließend versende ich die Mail.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 18

Je nachdem wo Du einen E-Mail-Account hast, funktioniert das ganze eventuell überall ein klein wenig anders.

Ich selber habe sowohl einen Account bei Web.de als auch bei Google. Bei Web.de öffnest Du eine neue E-Mail und klickst anschließend unten links auf Anhänge hinzufügen.

Bei Google befindet sich in einer neuen Mail am unteren Rand ein Symbol mit einer Büroklammer. Dieses Symbol musst Du anklicken um einen Anhang hinzuzufügen.

Solltest Du bei einem anderen Anbieter sein, dann wirst Du das sicher auch finden. In den meisten Fällen ist das irgendein Button wo ,,Anhang hinzufügen" oder so ähnlich steht, oder es ist eine Büroklammer.


Es gäbe aber auch noch eine andere Möglichkeit, falls das nicht klappt bzw. Du es nicht hinbekommst.

Du könntest deine Datei irgendwo hochladen und erhältst daraufhin einen Link. Diesen Link kannst Du verschicken und anschließend kann sich dein Freund die Datei herunterladen.

Eine gute Seite dafür wäre beispielsweise www.file-upload.net

Du klickst dort auf den grünen Button Dateien auswählen und wählst die Word-Datei aus. Diese wird dann hochgeladen und Du erhältst einen Link, welchen Du dann einfach in die E-Mail packst.

Antwort
von ArchEnema, 31

Das Dokument speichern (irgendwo liegt die Datei ja eh rum).

Dann dein Mailprogramm öffnen (bzw. im Browser deinen Webmail-Account), neue Nachricht erstellen, die Datei als Anhang dranhängen.

Kommentar von christina3456 ,

Danke, Ich hab es geschafft!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 19

nicht zu kompliziert denken ;)

zuerst das Word-Dokument speichern, sollte ja kein Problem sein,
dann beende Word und öffne dein Mailprogramm oder wie auch immer du Mails verschickst

schreibe eine neue Mail und füge/hänge dort das Word Dokument dran, ist genauso wie wenn du jemandem ein Foto oder sonst was per Mail schicken würdest ;)

Kommentar von christina3456 ,

Danke

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von meSembi, 19

Einfach das Dokument als Anhang dran hängen. Anhang ist meist als Büroklammer gekennzeichnet. Dort suchst du dir dann einfach die Datei, wo du sie abgespeichert hast, aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community