Rina20 am 26.08.2008 um 22:52 Uhr
Da ich mich Bewerben will und nur leider E- mail bewerbungen erwünschst sind würd ich ma gern wissen wie ich die verschicken muss? worauf muss ich da achten, hab ma bisschen gegoggelt und herraus gefunden das man es nicht mit anhang versenden soll, und keine Zeugisse mit senden muss. Die dann nach anfrage dann nachsendet..
und was is mit dem lebenslauf dann? kann mir das mal wer erklären g*??
Lg
Aaaaaalllso... das ist alles Blödsinn... Versetze Dich in den, der das bekommt. Schreibe ein ganz normales Anschreiben und erstelle davon ein .pdf-Dokument. Dann erstelle noch einen Lebenslauf, ebenfalls .pdf. Zum Schluß Deine Zeugnisse und Arbeitszeugnisse, aus denen mach ein 3. .pdf-Dokument. Schreibe eine kurze, bestimmte, höfliche Mail, in der Du schreibst, daß Deine Bewerbung im Anhang folgt, und zwar Nr. 1-das Anschreiben, Nr.2-Lebenslauf, Nr.3-Zeugnisse (wenn verlangt). Das kann der Empfänger dann prima ausdrucken oder weiterversenden (innerhalb des Unternehmens), und jeder kann diese Dokumente mühelos öffnen. Wenn Dich ein potentieller Arbeitgeber um eine Online-Bewerbung bittet, dann kann er damit auch was anfangen - sonst sind Zweifel Deinerseits wohl angebracht. Schicke Dir die Mail auch noch einmal selbst zu, dann kannst Du überprüfen, ob alles in Ordnung war.
Hallo Rina,
ich hatte letztes mal das gleiche Problem. Dann habe ich im Internet die folgende Seite http://www.online-stellenbewerbung.de gefunden. Hier kannst du dir 5 Bewerberhomepages gleichzeitig online stellen, mit dabei ist dass du 60 Designs für deine Bewerbung hast. Das ganze kannst du dir auch in Pdf ausdrucken und dann per Email verschicken, alles aus deinem Account heraus. Aber ich würde dir raten nutze dass und bewirb dich per Homepage, oder gleich mit beiden, macht sicher einen besseren Eindruck. Das ganze kannst du für einen Monat kostenlos nutzen.
Gruß
Chris

Ich würds genauso machen wie bei einer normalen Bewerbung. Also Schreibst ein Anschreiben und einen Lebenslauf. Ähm am besten als PDF-Datei an eine E-Mail hängen und nicht direkt in die E-Mail schreiben. In der E-Mail selbst schreibst du einfach rein, daß die Bewerbungsunterlagen beigefügt sind. Zeugnisse, Foto, Zertifikate usw., was du der Bewerbung auch beifügen willst, solltest du sauber einscannen und auch als Anhang mitschicken.

Du machst alles genau so, als ob Du sie per Post verschicken würdest. Das wichtigste ist, dass Du sie im pdf-Format verschickst... alles Gute und viel Glück!
Des kenn ich woher, ich hab mich auch immer in berufen beworben wo nur online bewerbungen akzeptiert wurden, du schreibst die ganz normal in n word dokument und schickst alles mit. und die zeugnisse auf jeden fall auch, wenn du die nicht mitschickst könnte das einen schlechten eindruck machen. Lebenslauf ist auch ganz normal so wie du ihn so auch schreiben würdest. Wenn du möchtest komm auf mich zurück dann kann ich dir einen schicken. Grüße=)
Rina20 am 26. August 2008 23:00 Ja das Blöde is nur das ich garkeinen Scenner mehr habe womit ich also mein Zeigniss einscennen könnte =/..

Vielen lieben dank für die antworten, werd dann sehn das ich morgen meine sachen bei ner freundin einscennen :)

Was lernen die Schüler heute noch in der Schule... Ich hatte es in der 8., 9., und 10. Klasse gelernt. Ist es heute nicht mehr so ????
Pestopappa am 26. August 2008 22:54 Zur eigentlichen Antwort: S. Re: Quetan... oder google unter Bewerbung online... Eine Bewerbung sollte IMMER individuell sein. Si ist nur an eine richtlinie geheftet Du selbst bist ein individuum und sollst Dich auch so verkaufen. Ich kenne leute, die stellen ein nach folgenden Kriterien... Bewerber war mal dort im Urlaub, wo der Chef mal war... Haarfarbe, Sport... usw...
BELLA64 am 26. August 2008 22:55 Nöö, in der heutigen Zeit sind die Zimmer dieser Klassen fast leer. Eigene Zeiteinteilung des Unterrichts :-)))
Pestopappa am 26. August 2008 22:57 Dann gebe ich nochmal ne Stellenanzeige mit Gesuch auf und schau mir aktuelle Bewerber an...
Hallo Ernst, perfekte Antwort, besser hätte ich es auch nicht sagen können ;-)
Alles als PDF, und im eMail erklären, was im anhang steht... Perfekt!
LG bernd