Frage von Aeyskk1, 66

Wie verschafft man sich Respekt nicht als Autoritäts Person sondern allgemein?

Antwort
von WhoNose, 50

Die Antwort von TW0NK ist schon recht gut. Deine Körperhaltung und Gangart lässt dich meist selbstbewusster wirken, was zu Respekt führen kann.

Du kannst Respekt aber auch dadurch erlangen, dass du bestimmte Aktivitäten ausübst zb ehrenamtliches engament oder auch kampfsport 

Es ist widerum gut möglich dass du auch durch Intelligenz Respekt erlangst 

Respekt geht meiner Meinung nach damit einher dass du jmd positiv beeindruckst (ohne anzugeben)

Also kommt eig darauf an wo und auf welche weise du respektiert werden willst allgemein sagt mir nämlich nicht viel höchsten dass man beeindruckend wirkt, aber das ist wieder situations oder personenspezifisch 

Kommentar von Aeyskk1 ,

Danke 

Antwort
von Schwoaze, 29

Ich respektiere intelligente und  zuverlässige Menschen. Freundlich, fleißig und höflich sein, halten was man verspricht, dann stellt sich irgendwann der Respekt von selber ein.

Antwort
von Ellen9, 47

Wenn du ein respektvoller Mensch bist, und verstehst/weißt, dass ein Mensch nicht mehr und nicht weniger ist, als ein anderer Mensch, dann hast du Respekt verdient. ✌

Antwort
von TW0NK, 66

Wo den am Arbeitsplatz? Schule? 

Meistens durch Selbstbewusstsein und Ausstrahlung (Dezent aber stark) 

Kommentar von Aeyskk1 ,

Aber wie ist man selbstbewusst was für eine Ausstrahlung wie geht dezent aber stark ??

Kommentar von TW0NK ,

Denk . NUR . an. dich. und an dein Ziel was du in einem Moment erreichen willst sonst AN NICHTS

DEZENT ABER STARK 

Körperhaltung. Ganz wichtig. 

Schau dir am besten dazu ein paar Seiten im Netzt an.

Lächle. Nicht zu oft und nicht zu wenig

Lerne dich zu artikulieren.

Habe immer eine Antwort parat (Keine unsinnige

Lass dir nichts gefallen wen du dich unwohl fühlst. (oder beleidigt) 

Übertreibe es aber mit dem letzten Punkt aber nicht.

Dann sollte dir nichts mehr im Wege stehen.

Ach ja und erwidere Respekt wen du welchen Erhältst.


Antwort
von latricolore, 35

"verschaffen" klingt schon falsch.
Du musst so sein, dass die anderen dir gern zuhören, dich ernst nehmen, merken, dass sie dir vertrauen und sich auf dich verlassen können.
All das kannst du nur vorleben.

Kommentar von Aeyskk1 ,

Danke 

Kommentar von latricolore ,

Gern :-)

Antwort
von lalash1, 25

Deine Körperhaltung ist das A und O. Die Leute müssen sehen das du dich stark und wohl fühlst dann siehst du schon selbstbewusst aus und du darfst dir überhaupt nichts gefallen lassen denn sonst bekommst du keinen Respekt! :)

Antwort
von 4534534, 62

Das kann man so nicht beantworten, kommt ganz auf das Umfeld an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten