Frage von Otiss, 30

Wie verschaffe ich mir Zutritt zu meinem Gewerberaum?

Habe eine Gaststätte für 5 Jahre mit Option auf weitere 5 Jahre verpachtet. Option wurde nicht gezogen und ich habe ordnungsgemäß per Einschreiben 6 Monate vor Jahresende gekündigt Pächter weigert sich die Räumlichkeiten zu verlassen und gibt Schlüssel für mein Eigentum nicht heraus! Gastwirtschaft ist vom Ordnungsamt wegen fehlender Konzession des Pächters vor 2 Monaten geschlossen worden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 23

zum Anwalt und dem Mieter eine Räumungsklage zukommen lassen

Kommentar von Otiss ,

Das kenne ich aus der privaten Wohnraumvermietung (ist sehr langwierig) Hier handelt es sich aber um Gewerberäume! Es muss doch andere rechtliche Möglichkeiten geben


Antwort
von vibro3003, 17

Kannst du leider nur per Räumungsklage erwirken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten