Frage von MaLew, 149

Wie verschaffe ich mir Klarheit?

Viele haben mich gefragt warum ich hier so krankhaft Fragen zum Thema Homosexualität stelle und warum ich bei gewissen Dingen so denke oder was ich mir überhaupt (dabei) denke. Ganz einfach deswegen:

• Ich möchte mich nicht in eine Schublade stecken, ich möchte mir nur sicher sein, das ich nicht Asexuell oder Bisexuell bin, davor habe ich große Angst - Schubladendenken gibt es für mich nicht, für mich spielt dies keine Rolle ob man sagt ich stehe auf Männer oder ich bin schwul! Für mich ist das das Selbe - Ich möchte zu mir stehen und das kann ich nur wenn ich genau weiß was ich bin - Ich möchte mich outen wenn ich wirklich schwul bin, weil ich nichts zu verbergen habe und weil außer mein Pa mein Umfeld eigl. nicht homophob ist - Ich stelle hier unendlich viele Fragen, da sie mir Halt und Sicherheit geben - Ich will einfach nur endlich Klarheit

Deshalb: Wie verschaffe ich mir die?

Antwort
von XxxShirinXxx, 76

Also klingt jz vllt bisschen dumm, und ich weiß auch nich wie alt du jz bist, also kann ich nich sagen ob die idee deinem alter angemessen ist, aber geh doch einfach mal auf partys, auf jungs zu (wo du vllt weiß das sie schwul sind) und mach n bisschen mit denen rum, und genau das gleiche bei mädchen. Vllt hilft es dir ein bischen um zu merken, bei wem es dir mehr 'spaß' macht.
Wenn nicht, dann achte vllt einfach mal darauf, wenn du z.b. in der stadt bist, wem du mehr nachschaust. Also eher frauen oder männern.

Kommentar von MaLew ,

20

Antwort
von Aushilfsbuddha, 72

Klarheit gewinnst du nur, indem du Erfahrungen machst und diese bewertest. Du kannst nicht durch nachdenken deine eigene Sexualität festlegen. Du musst das ausprobieren und erfahren, und danach weißt du's. 

Du wehrst dich gegen Schubladen, hast aber Angst vor A- oder Bisexualität? Da kann ich dir nicht folgen. Was wäre schlimm, wenn du auf Männer und Frauen stehen würdest? 

Fakt ist: Durch Fragen und Nachdenken löst du das Problem mit der Klarheit zu ca. 10%. Der Rest ist einfach machen, und da kann dir das Internet nur bedingt weiterhelfen.

Kommentar von MaLew ,

Bisexualität? Damit kann ich mich einfach nicht identifizieren!

Kommentar von strolo1 ,

wenn Sexualität das wäre was man wollte dann würden sich 99% aller Schwulen in der Pubertät sofort umentscheiden

Antwort
von NoNiX52, 52

Das kannst leider nur du selbst wissen, wann bzw. ob du auf Typen stehst.

Antwort
von voayager, 45

durch ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community