gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wie verschaffe ich mir einen Überblick auf dem Notebook Markt

gefragt von Bursche am 12.08.2007 um 9:27 Uhr

Ich brauche kein highend, aber es sollte auch schnell, leise und leicht sein. Der Markt ist so dermassen überfüllt mit Angeboten, dass ich nicht mehr durchblicke. Wo finde ich Tests und Empfehlungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.707 Notebook x 3.006 Test x 910 Markt x 257 Überblick x 32

anonym
beantwortet von Maik79 am 12. August 2007 11:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ArthurDent
beantwortet von ArthurDent am 12. August 2007 21:14
1x

In der aktuellen c´t werden gerade 15"-Notebooks getestet ...

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 12. August 2007 13:26
1x

Du kannst aber auch auf der Seite von Stiftung Warentet schauen, die haben auch manchmal Tests und Vergleiche von PC/Laptops. Oder du schaust z.B. GIGA und eben in den jeweiligen Zeitschriften.

Du kannst aber auch auf die jeweiligen Herstellerseiten gehen von den Laptops, die du grad im Auge hast und vergleichen willst. Auf den Seiten stehen auch meist angaben zum Produkt und so kann man auch vergleichen.

Am sichersten bist du aber aufgehoben wenn du zu Saturn gehst... die haben eine recht gute beratung und auswahl an Laptops.

aber mach bloß nicht den fehler wie mein vater damals und geh in einen kleinen PC-Laden... die haben meist keine Ahnung von dem was sie sagen und drehen dir Geräte und Teile an, die 5 minuten nach dem kauf schon veraltet sind.

DocChop
beantwortet von DocChop am 12. August 2007 09:48
1x

Test und Empfehlungen kannst du in fast jeder gängigen PC Zeitschrift nachlesen. Einfach mal kurz zum Zeitschriftenhändler gehen und ein wenig stöbern.

Falls dir noch genügend Zeit zur Anschaffung eines Notebooks bleibt ratte ich perönlich dazu auf das nächst Aldi / Lidl notebook zu warten. die haben in der Regel immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 12. August 2007 12:00

kauf blos kein notebook bei aldi oder lidel, generell keine unterhaltungselektronik oder PC zubehör im Lebendsmitteldiscont, geh lieber zu media markt oder saturn da bekommst du auch ein gescheites Preis/leistungs verhältnis und qualität der großen echten marken, hände weg von TARGA und erstrecht von MEDION, am besten beraten wirst du nach meinen erfahrungen bei saturn.

Memorandum
beantwortet von Memorandum am 14. August 2007 04:59
0x

http://www.notebookjournal.de
Zum Saturn/Media Markt gehen und beraten lassen HA HA HA Der war echt gut! Die Hansel da haben meist nicht den blassesten Schimmer, oder höchstens soviel, wie der 10-jährige computerspielende Nachbarsjunge von nebenan...
Auf eine "solche" Beratung würde ich mich nie verlassen. Es ist immer am besten, wenn man selbst bescheid weiß und sich wenigstens etwas in die Materie eingelesen hat. Zwei oder drei Testberichte aus unterschiedlichen Quellen (Internet, aber auch Zeitschriften) durchlesen geht ziemlich schnell und meistens weiß man dann schon selber, was man will/braucht oder zumindest wovon gesprochen wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Notebook Netzteil

Ist es ratsam Software bei Dell mit einem Notebook zu kaufen?

Unterwegs mit dem Notebook ins Internet?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.