Frage von 2000jf, 126

Wie verringere ich die Laustärke des niedrigsten Lautstärkelevels beim Smartphone?

Ich hab ein Huawei Y625 erworben und mir fällt auf, dass es nur 15 Lautstärkestufen hat und die niedrigste mir teilweise viel zu laut ist. Mein altes Smartphone auf Android 2.3.6 hatte 30 Laustärkestufen...

Naja auf jeden Fall wollte ich hier mal fragen obs da Lösungen gibt hab zwar schon gegooglet aber bisher nur für andere geräte gefunden. Hab auch schon davon gehört, dass man im Debug-Menü den Lautstärkestufen bestimmte Werte zuweisen kann, aber das hab ich bisher nicht beim Huwaei gefunden.

Antwort
von userfromberlin, 121

Also mit dem Debugmenü kenne ich mich nicht so aus. Aber wenn es die Option geben sollte wie folgt vorgehen: Das menü ist in den Entwicklereinstellungen zu finden. Unter Über das Telefon die Bulidversion mehrfach anklicken und dann erscheint der Eintrag "Entweicklereinstellungen" in den Einstellungen.

Sonst als Alternative: Root + Xposed-Modul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community