Wie verrichten Polar - Forscher ihr Notdurft, wenn sich jene stundenlang in der "Wildnis" aufhalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Forscher mehrere Tage von der Hauptstation entfernt sind, stellt sich natürlich die Frage, wo sie aufs Klo gehen. Ein Stück entfernt vom Schlafzelt wird ein Loch in den Boden gegraben und ein kleines Zelt drübergestellt, durch die große Kälte gefrieren die Vekalien sofort, sodass kein Geruch entsteht.

gefunden hier:

http://kant.stepnet.de/projekte/science/antarktis.htm

Vielleicht ein Art " Pampers ".

Danke für die Antwort.

interessante frage- da habe ich noch nicht drüber nachgedacht die haben sicherlich nen dixieklo^^

oder ich könnte mir vorstellen, dass sie ein iglu als toilette nutzen. quasi das toiletten-häusschen, darin ist es ja auch wärmer als außen..

die windel...na, ich glaub das friert ein, wenn man da hineinpiescht, wird das flott hart und gefriert, denk ich

grüßchen

Durch die Körperwärme glaube ich nicht aber wenn sie sich aufs Eis setzten könnte es durchaus gefrieren (Gruselige Vorstellung) LACH LACH LACH :)

Danke für die Antwort(en).

Das mit dem verkneifen geht nach einer gewissen Zeit garantiert "in die Hose". Windeln könnte ich mir vorstellen. Kampfpiloten tragen auch zum Teil Windeln wenn sie in Einsätze fliegen, weil an Bord eines Kampfjets zumeist keine Toilette vorhanden ist und mittem in Gefecht zu sagen: "Sorry Gegner warte mal mit dem Feuern ich muss mal grad aufs Klo) is echt auch nicht ganz das wahre. Ich hoffe ich konnte deine Frage z deiner Zufriedenheit beantworten. Greets Mr. Mick

Danke für die Antwort.

Gute Frage! ^^ Ich gehe mal davon aus, daß die Forscher wissen, daß es nahezu unmöglich ist, bei solchen Temparaturen ihre Notdurft zu verrichten und sich schon VOR ihrer Expidition im Basislager/Forschungsstation "entleeren" bzw. darauf achten, daß der Darm und Blase leer ist! ;-)

Danke für die Antwort.