Wie verrichte ich mein Gebet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich bin zwar kein Moslem aber geh am besten zu einem Imam der wird dir bestimmt sagen was du da machen musst und wie du es richtig machst. 

Klar schämt man sich aber dafür sind auch die Geistlichen da Menschen zu helfen die Hilfe benötigen ich denke nicht dass es im Islam anders ist.

Wenn du es wirklich bereust und mit deinem Gewissen nicht klar kommst such eben einen Imam auf sag ihm deine Sorgen und er wird dir wieder helfen wieder laut deinem Glauben auf den richtigen Weg zu kommen :) und mach dir nicht so viele Vorwürfe wir sind Menschen , und als Mensch der eben auch glaubt sag ich dir wir sind keine Heiligen oder Engel Fehler zu machen gehört eben so zum Mensch sein dazu und Gott vergibt uns auch unsere Fehler wenn wir vom Herzen um Vergebung bitten denke daran und lasst dich nicht zurückhalten Hilfe bei den Geistlichen deines Glaubens aufzusuchen. 

Das wäre mein Rat an dich 

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Said77
28.04.2016, 00:12

vielen dank für deine antwort. leider haben wir hier im umkreis keine moschee und die nächste ist echt weit weg deshalb wollte ich mal hier fragen. aber scheinbar wird man hier direkt als schlecht abgestempelt von den meisten. ich will weg von der straße ich möchte mich ändern und dann kommen hier solche Kommentare, ich dachte immer es sind nette Leute hier unterwegs aber was solls ich rege mich nicht auf. und danke für deine lieben worte die haben mich echt aufgebaut

1

MA SHA ALLAH Das freut mich sowas zu lesen möge ALLAH SUBHANAWATAALA uns alle auf dem richtigen Weg leiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Said77
28.04.2016, 00:06

in sha Allah mein bruder ..

0

Esselamu alejkum
Fajr Gebet : 2 Fard 2 Sunnah rakkahs
Dhuhr Gebet : 4 Fard 2 Sunnah rakkahs ( Du kannst auch vor den 4 Fard 4 Sunnah Rakkahs beten )
Asr Gebet : 4 Fard 4 Sunnah Rakkahs
Magrib Gebet : 3 Fard 2 Sunnah Rakkahs
Ischa Gebet : 4 Fard 2 Sunnah Rakkahs
Während der Position in der du die hände auf den Knien hast und im stehen  gebeugt bist sagst du "subhane rabi jel adhim ( azim ) "
während du mit der Stirn auf dem Boden bist " subhane rabbi jel alla "
Falls du sonst noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Said77
28.04.2016, 00:16

wa aleikum a salam akhi

vielen dank für deine antwort ich werde mir das direkt aufschreiben möge ALLAH s.w.t uns alle recht leiten

0
Kommentar von Jesusch
28.04.2016, 10:01

DHUHR:Fard 4 sunnah und 2 "letzte" Sunnah

0
Kommentar von GermanMuslima95
28.04.2016, 10:56

السلام عليكم‎

Ya Akhi, Ich habe gelernt, dass zwischen Fajr und Dhuhr, noch ein Sunnah Gebet ist mit 6 Rakah, die man am besten nach Sonnenaufgang betet.

Desweiteren habe ich gelernt, dass es nach Asr keine Sunnah Gebete gibt.

Und vorallem das Witr Gebet. Das ist so starke Sunnah, dass es fast Pflicht ist. Also ich mein man betet abends wie folgt:

4 Rakah Fardh

2 Sunnah

(Schlafen oder was anderes machen &

Qiyam Al-Lail , ist nicht Pflicht, aber das beste am Tag was man machen kann, gerade Anzahl soviel man will)

Witr (1-3 Rakah, oder mehr, auf jeden Fall ungerade)

Könntest du bitte aufklären, Shukran schonmal im Vorraus.

0

Danke, Said, für deine lieben Grüße.

Aber ist das hier nicht der falsche Platz für deine Glaubensprobleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parii786
28.04.2016, 00:03

Jetzt mal ernsthaft. Hier werden tausend blöde Fragen gestellt und dazu sagt niemand etwas. Kommt es zur Religion vorallem Islam heißt es "falscher Ort" oder waa!!?!

0

Assalamu alaikum,

bitte Allah um Verzeihung für deine Sünden. Es ist gut, dass du wieder mti dem Gebet beginnen willst.

Hier findest du Näheres zum Gebet:

http://islam.de/52.php

http://www.das-gebet-im-islam.de/

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Ein PDF-Dokument, das das Gebet detailliert beschreibt:

As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

oder auch:

Das Gebet des Propheten (Allahs Segen und Friede sei auf ihm). Muhammad Naasir-ud-Diin el-Albaani http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon der User "earnest" berichtet hat, war das wohl weniger der Teufel, als vermutlich "dein innerer Schweinehund".

Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass gesetzlich verordnete Gebete, wie im Islam an der Tagesordnung, weder von der Sündhaftigkeit des Menschen, noch von der eigentlichen Sünde befreien.

Es braucht dazu mindestens den wahrhaften Glauben, um gegen die Sünde anzukämpfen. Dennoch wird man nie vollkommen sein und braucht immer wieder die Vergebung Gottes.

Einer der uns dies nach meiner Überzeugung vorgemacht hat, ist der in der Bibel beschriebene Gott, modern ausgedrückt "das System Jesus am Kreuz", welcher für alle Sünden im Voraus "bezahlt" haben soll. Auf keinen Fall, so meine Überzeugung, aber ein aufrechnender, quasi "erbsenzählender" Gott mit menschlichen Wesenszügen, wie ihn der Koran beschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war nicht der Teufel, das war der innere Schweinehund, auch wenn dir diese Tatsache und das von mir gewählte Bild nicht gefallen. 

Fang an mit dem Beten, wenn du denn möchtest, und gut ist.

Anleitungen findest du auch bei Youtube, da brauchst du nicht hier nach deinen muslimischen Geschwistern zu rufen.

Danke für die lieben Menschengrüße.

Gruß zurück, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.04.2016, 07:59

... und ich bedanke mich für die lieben Menschengrüße der (bisher) 2 anonymen Runterpfeiler.

1

Also du z.B Mittagsgebet ist 10 rekat. 2 mal 4 rekat und einmal 2 rekat. Erste 4 sind sünnet zweite 4 sind Farz und 2 sind son sünnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In'Sha'ALLAH kann ich dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Said77
28.04.2016, 00:04

vielen dank mein bruder. wenigstens ein paar vernünftige kommentare. Können wir schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?