Frage von rockinrobin, 69

Wie verputzt man eine Wand und passt sie an die bestehende Wand an?

Hallo, ein professioneller Fliesenleger hat mir meine Wand neu verputzt und die es ist mittlerweile getrocknet (Foto). Wenn ich mit der Hand drüber streiche bröselt es ziemlich.

Darüber ist eine weiße wand ohne Tapete, aber mit eine Art Raufaser Struktur. (Foto) Die braune Fläche sollte so gut es geht an die weiße Fläche darüber angepasst werden.

Wie gehe ich jetzt vor?

Danke schonmal für die Hilfe!

Antwort
von Kuestenflieger, 69

Die geputzte Fläche grundieren mit Putzgrund , nach 10 Std streichen mit Dispersionsfarbe -verdünnt- , nächsten Tag streichen mit Original Farbe . Jetzt sieht beides etwa gleich aus , oder ?

Dann schreib noch mal .

Kommentar von elektromeister ,

TOP Antwort vom Küstenflieger!

Antwort
von Johannesbrox, 68

Dein Fliesenleger hat mit Mörtel verputzt.Den Putz kannst Du mit Feinspachtel glätten.Du kannst Gipsspachtelmasse verwenden,der auch für verspacheln von Gipsplatten verwendet wird.Die Übergänge von altem und neuen Putz bekommst Du gut damit hin.Anschließend einmal mit Wandfarbe als Haftgrund streichen.Dann ist es fertig zum tapezieren.

Antwort
von Fraenkiboi, 52

Die Frage ist doch wieso bröselt sie?  Bei LUP Ist es normal das dieser leicht absandet , heißt die Syropor Kügelchen lösen sich beim drüberstreichen mit der Hand. Ist die Struktur Alt Neu gleich? Dann einfach streichen unten den ersten Anstrich mit Wasser verdünnen damit die Farbe besser in dem Putz eindringen / der Putz besser aufsaugen kann... Ist die Struktur oben unten unterschiedlich hat der "Verputzer" leider nicht Gut genug gearbeitet.... Aber warum   Fragst nicht Denver es gemacht hat....😂

Antwort
von rudelmoinmoin, 56

mit einer guten Wandfarbe alles überstreichen, fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community