Frage von abcdefg132, 79

Wie verputze ich diese wand?

Ich habe folgendes Problem. Wie ihr im Bild sehr ist diese wand nicht verspachtelt oder was man auch sonst damit machen muss. Über der Wand war voher eine Holzfassade. Ich habe leider keine Ahnung vom Häuser bau oder sonstigem. Mich würde es freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte oder einen link parrat hat.
Sry für meine Rechtschreibung und die schlechte Bild Qualität.
Danke für eure Antworten im voraus.

Antwort
von HorstBayerV, 29

Das kommt drauf an.

Da ich denke, dass die Holzverkleidung in diesem Fall auch zur Daemmung diente, waeren vielleicht Gipskartonplatten (event. mit Styropor) besser.

Dann braeuchte man auch die Kabel nicht tiefer legen, sprich keine Schlitze schlagen.

Antwort
von michi57319, 32

Um diese Wand verputzen und vielleicht auch tapezieren zu können, müßten zunächst mal die Leitungen unter Putz verlegt werden.

Wenn du davon keine Ahnung hast, solltest du dir helfen lassen. Aber gerade bei der Elektrik bitte nur von jemanden, der sich damit auskennt! Wild genug wurden die Kabel ja schon verlegt.

Ist es dein Haus, oder wohnst du zur Miete?

Kommentar von abcdefg132 ,

Es ist nur indirekt mein haus es gehört meiner Mutter und möchte es wieder auf vordermann bringen. Von ihr habe ich natürlich die Erlaubnis wenn das deine frage war. Werde mich mal schlau machen in dem Bereich. Und bei der Elektrik werde ich sehr vorsichtig sein
Danke für deine Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von pharao1961, 21

Die Wand muss auch nicht verspachtelt werden. Holzleiste ab und die Steckdosen und dann entweder Handgips oder Maschinengips.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten