Fußball, Tennis, Flöte, Chor und Englisch - unser 1.Klässler will auf allen Hochzeiten tanzen, seine kleine Schwester zieht natürlich nach und ich kauf mir die Chauffeursmütze, von den Kosten will ich gar nicht reden. Soll ich ein Machtwort sprechen?
Sei froh und Stolz, daß Dein Sohn Eigeninitiative entwickelt und nicht nur mit der Chipstüte vor dem Fernseher sitzt. Er versucht wohl gerade, sich zu orientieren. Das kann einige Zeit dauern und dann wird sich herausgestellt haben, was denn nun am meisten Spass bereitet. Auch wenn es für Dich momentan eine mehrbelastung ist, versuche ihn zu unterstützen und genieße diese wundervolle Zeit!!!
Lass ihn mal machen, die Lust wird ihm schon bald vergehen, wenn er in einem Jahr oder so merkt, dass er keine Zeit für etwas anderes hat (zB Freunde). Dass das mit Flöte und Chor nix für die Zukunft ist, wird man ihm leicht beibringen können. Dann wird sich einiges von allein erledigen. Ich denke, da musst du jetzt durch ;)
Wieso ist "Flöte und Chor nix für die Zukunft"?

Ich gebe Ramir völlig recht.
Aber wenn er dann von Sich aus irgend eine Beschäftigung vernachlässigt,
nur mehr halbherzig macht, dann kannst Du ihn vor die Entscheidung stellen,
entweder mach es richtig und ganz, oder gar nicht.
(Machtwort, aber die Entscheidung bleibt trotzdem bei Ihm)
LG Josef
seh ich genauso. mit der zeit beruhigt sich des auch wieder u es bleiben 1-2 sachen über.