gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verpacke ich kunstvoll ein Geldgeschenk?

gefragt von Lolloferrari am 03.12.2007 um 10:14 Uhr

Ich bin wirklich unkreativ in solchen Sachen. Kann mir hier jemand mit der Sache helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Basteln x 1.579 Geldgeschenk x 43 kunstvoll verpacken x 1

anonym
beantwortet von hersti14 am 6. Juli 2009 22:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,
friert das Geld in einem Eimer ein -> hängt das Ganze bei der Hochzeit über einem Sieb auf -> der Eisblock taut -> nach und nach hört man das Geld in das Sieb fallen.
Es gibt auch einen Link zu Geldgeschenke und Hochzeit: http://www.unsertag.de/ratgeber/anregungenfuerdiegaeste/geldgeschenkehochzeit.html
Evtl. findet man da was :-)
Liebe Grüße H.T.

anonym
beantwortet von HeikeB84 am 14. Juni 2009 10:30
2x

Macht ja nichts. Hier http://www.presents4friends.com/geldgeschenke/geldscheine-falten.html gibt es zum Beispiel viele Ideen, wie man Geldscheine kunstvoll zu kleinen Gebilden, Tieren, oder so falten kann. Je mit Faltanleitung und teils sogar mit Video.

Wer nicht falten mag, kann sich auch im normalen Basteln üben oder einfach symbolische Geldgeschenke kaufen. Da gibt es coole Spardosen und Spendendosen. :-) Liebe Grüße Heike

VIDEO

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 3. Dezember 2007 10:17
2x

Die einzelnen Scheine zum Fächer falten, in der Mitte zusammenbinden und als Blüten ein einem Strauß drapieren!

Kommentar von Simple_avatar5smallshopper am 10. Mai 2009 07:37

lasst eine schöne Hochzeitskarikatur erstellen und nehmt das Geldscheine als Rahmen: www.galleryy.net

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 3. Dezember 2007 10:26
1x

wenn du was falten willst dann www.origami-kunst.de

kara1
beantwortet von kara1 am 3. Dezember 2007 10:41
0x

Man nehme: Eine Pralinenschachtel - ganz nett auch in Herzform (entweder selber mit schönem Papier ummanteln, oder beim Bastler kaufen, etwas Seidenpaier und ein paar weiße Mäuschen (von Haribo). Die Mäuse und das Seidenpapier klebst Du mit den Euro´s (würde Münzen nehmen) in die Schachtel. Auf den Deckel schreibt man dann mit einem farbigen Lackstift "Alles echte Mäuse" drauf.

anonym
beantwortet von pommerening am 3. Dezember 2007 10:37
0x

ich finde du solltest überlegen, ob der andere vielleicht schon eine verwendung für das geld hat. z.B. was für die Wohnung in ein kleines Spielzeughaus packen oder so.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 3. Dezember 2007 10:32
0x

Einfach einmal googlen. Ich habe z.B. diese Seite gefunden, da sind wirklich tolle Sachen dabei (siehe "Brennendes Sektglas"): http://www.geldgeschenke-24.eu/

boa2611
beantwortet von boa2611 am 3. Dezember 2007 10:32
0x

wie wärs denn mal mit ner klopapiertorte? stelle einfach einige rollen zu einer torte zusammen....verzier sie mit diversen deko artikel und rolle die scheine zusammen und verwende sie als kerzen. es gibt dazu auch ein tolles gedicht oder reim. gib einfach mal bei google klopapiertorte ein....da findest schon das richtige. hab ich schon zu verschiedenen anlässen gemacht und ist immer gut angekommen....viel glück

anonym
beantwortet von holti am 3. Dezember 2007 10:24
0x

Stricke Socken im Miniformat und stecke den/die Scheine hinein - ist zwar nicht kunstvoll aber witzig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.