Frage von marineblaues, 50

Wie veröffentliche ich eigens ein Buch, so dass man es zB auf Amazon kaufen kann?

Ich habe schon von vielen gehört, dass ihr Buch bald auf Amazon erscheint. Doch wie bekomme ich das hin? Was muss ich da machen? Muss ich die Bücher selber verschicken? Doch wie kann ich sie dann drucken lassen?

Ich würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der mir das erklären kann. :) Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 35

Bei Amazon kann jeder im Kindle Direct Publishing ebooks selbst veröffentlichen.

Für ein gedrucktes Buch brauchst du einen Verlag oder gehst über Book on Demand.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon & Buch, 21

Als eBook geht das mit Selfpublishing, NICHT als gedrucktes Buch.
kdp.amazon.com


Antwort
von AmokMainz, 32

Wenn Du die Bücher selber schreibst musst Du einen Verleger finden. Der wird sie dann drucken lassen und meist sich auch um den Rest kümmern (Korrektur,Verkauf etc)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Verleger kann man "suchen" ;-)
Verleger "finden" ist so gut wie ausgeschlossen für einen unbekannten unerfahrenen Hobby-Autor; es sei denn, der Autor zahlt viel Geld dafür :-(

Kommentar von AmokMainz ,

Ich würde mein Buch einfach an jeden Verlag senden. Irgendwann muss man ja Glück haben. Man darf nur nicht aufgeben ;)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja, so versuchen das tagtäglich Massen von unerfahrenen Hobby-Autoren. Diese "unverlangt zugesandten" Manuskripte werden aber bei den Verlagen nicht mal gelesen.
Deshalb ist dieser Weg aussichtslos.

Kommentar von Lama321 ,

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. 

Kommentar von Lama321 ,

Oder an Literaturagenturen :-)

Antwort
von kingboy007, 27

Das läuft wie auf Ebay mit deinem eigenen Konto ab.

Antwort
von Evileul, 22

Man braucht nen Verlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community