Wie vermindere ich meinen deutschen Akzent beim Englisch sprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ansonsten einfach reden, reden, reden. Ich bin im Moment in Frankreich auf Schüleraustausch und man sagt mir, ich hätte meinen Akzent schon fast verloren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jade macht erstklassige Videos zu sprachlichen Themen. Guck mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht kaum bis gar nicht. Du bist eben mit Deutsch aufgewachsen und deswegen gibt es dinge die wir nicht können. Deswegen sprechen viele das "th" als "se" aus, weil es das "th" im Deutschen nicht gibt. Andersrum gibts das ö,ä,ü im Englischen nicht. Selbst wenn man viele Jahre nur Englisch spricht bleibt immer noch das bisschen Deutsch drinnen.

Nicht gerade motivierend, hat dir aber hoffentlich geholfen das zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Singen, nicht nur unter der Dusche. Such dir einen Song aus und sing den zu Anfang mehrmals zusammen mit der Aufnahme, dann sing den Song ohne die Aufnahme und sieh zu, dass du ihn so gut wie möglich imitierst. 

Steter Tropfen höhlt den Stein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft ein Sprachlabor. Ansonsten finde dich damit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung