Oberlaender am 10.09.2008 um 12:59 Uhr
Seit ich regelmäßig trainiere (bei McFit) ist mein Hormonhaushalt scheinbar sehr in Wallung, da ich sehr agressiv bin und nicht mehr ganz so sachlich denken kann. Es ist mir peinlich, aber ich muss trainieren, um endlich mal ne Frau abzukriegen. Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Aufhören kommt leider nicht in Frage.

Das ist ja mal was ganz Neues: durch Bodybuilding aggressiv werden!?! Normalerweise verhält sich das andersherum: durch die "ausgepowerte Energie" fühlt man sich ruhiger und gelassener...! Da bin ich nun absolut überfragt und bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen!
Aber ich würde es mal versuchen mit mehr Ausdauertraining vor- und hinterher; vor Allem solltest du eine ausreichende "Cool-Down"-Phase einhalten und ausreichend Dehnen hinterher. Das entspannt und lässt den Körper "zur Ruhe kommen"! Viel Erfolg auch weiterhin!

Such dir ein paar Sparringspartner.
Bild/er:
Oberlaender am 10. September 2008 13:02 Von denen gibt's hier in Berlin genug. x-D Wenn ich jetzt obendrein noch Kampfsport mache, dann habe ich ja überhaupt keine Zeit mehr...
Moppelkotze am 10. September 2008 13:05 Du tust dann aber etwas für deine Umwelt.

wenn du interesse an musik hast hilft mir immer gitarre oder schlagzeug spielen da bekomm ich meine agressionen in den griff und kann mich mit der musik abreagieren...
Oberlaender am 10. September 2008 13:38 Ich werde das mal ausprobieren. Eine Egitarre habe ich ja eh. Sie wird sich freuen, wenn ich sie mal wieder benutze. :-D

oben hab ich mich ja schon 2 mal gemeldet...ich habe immer einen ausgleichssport zu krafttraining gemacht....egal was es wäre....laufen,schwimmen,fahrradfahren,handballspielen...etc,etc...lg
Oberlaender am 10. September 2008 13:37 Gute Idee. Danke für den Tipp! :-)

ansonsten machs wie die hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fight_Club
hausaufgabe heute: fange eine schlägerei mit einem unbekannten an...

nutz doch boxsack und boxbirne... laß dir von einem zeigen wies richtig geht und dann kannst dabei sowohl dein training vervollständigen als auch die aggressionen abbauen.

Sag mal, wirfst Du irgendwelche Pillen dazu ein?
Ansonsten würde ich nämlich behaupten wollen, daß Training dem Aggressionsabbau dient...!
Vielleicht gehst Du anschließend mal im Wald spazieren, erfreust Dich an der Natur, das macht ruhiger. Auch Meditationskurse und Yoga würden mit Sicherheit hilfreich sein.
(Tipp: gerade da lernt man jede Menge tolle Mädels kennen! Da wäre man der Gockel im Hühnerhaufen...Konkurrenzlos.)
Imbecillitas am 10. September 2008 13:07 einem aggressiven bodybuilder meditationskurse empfehlen... ahaha cool.
Oberlaender am 10. September 2008 13:09 Bei mir wirkt das mit dem Waldspaziergang leider nicht. Dafür fehlt mir die Ruhe. Pillen oder Drogen nehme ich keine.
Maienblume am 10. September 2008 13:49 Ruhe finden: autogenes Training, Meditationskurse, Yoga.
Mein Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Man sollte an sich arbeiten, wenn man ein Problem erkannt hat. Die Reise ins Ich bringt oft sensationelle Erkenntnisse.
Oberlaender am 10. September 2008 13:56 Das stimmt... Ich bin leider nicht sehr interessiert daran, mich selbst kennenzulernen, weil ich dann eventuell durchdrehe. :-D
Als ich mit Bodybuilding angefangen habe hatte ich genau das selbe problem. wenn ich von McFit nach Hause gegangen bi wahr ich immer sehr "angepisst" und wahr auch sehr agressiv. Das kam aber weil ich immer so sauer wahr das ich nicht so aussah wie die anderen im studio (ich bin hardgainer).
So und als ich dann endlich mal nach was ausseh hatte sich nichts bei mir geändet weil ich ziehmlich arogant gewoden bin ... das ist mir bewusst geworden als mir meine freunde und frundin den rücken gekehrt haben ... jetzt denke ich auch schon über eine agressionsthrapie nach und wer weiß villeicht solltest du das auch mal überlegen
ich will also da mit sagen das es ganz auf den Typ ankommt es gibt welche mit viel agression und welche die sind voll cool drauf^^

Hast Du mal überlegt, was genau Dich aggressiv macht? Ich kenne es nämlich auch eher so, daß Sport auspowert und nachher alles entspannter läuft. Bist Du vielleicht sehr ehrgeizig und ärgerst Dich, wenn etwas nicht gleich so klappt wie Du es Dir vorstellst oder wenn jemand anderes "besser" ist? Und wie sieht es dann aus wenn Du aggressiv bist - pflaumst Du dann Leute an, oder bist Du eher ungeduldig oder einfach schlecht drauf?
Oberlaender am 12. September 2008 22:26 Was mich eventuell ärgert ist, dass ich nicht sehr begeistert vom Bodybuilding bin, weil ich es irgendwo total dämlich finde... Was bringen mir schon die Muskeln? Eventuell mal eine Freundin. Dafür rackere ich mich jetzt mehrere Jahre lang ab und vergeude pro Woche etwa 7-8 Stunden?! Ich vergleiche mich zugegebenerweise auch mit anderen, die eine natürliche Statur haben, die ich vermutlich selbst nach langjährigem Training nicht haben kann. Hinzukommt, dass ich ewig brauche, weil ich hoffe, durch langsame Bewegungen besonders schnelle Erfolge zu erzielen. :-D Das ist es vielleicht. Meine Art der Agression ist die, dass ich alles als persönliche Beleidigung betrachte, weil ich scheinbar nicht mehr in der Lage bin, sachlich zu denken. Wenn ich dann erstmal ordentlich verbal ausgeteilt habe und mich entwütet habe, dann merke ich schnell, dass ich falsch lag und ärgere mich über mich selbst. Es kann aber auch mit dem Ausdauertraining zusammenhängen, denn ich bin heute nicht so agressiv, da ich es gekürzt und es zum runterpowern benutzt habe.
pruloe am 16. September 2008 00:39 Na, Du weisst doch eigentlich ziemlich genau über Dich Bescheid, oder? Spontan frage ich mich, warum du trainierst, wenn Du es dämlich findest? Was würdest Du denn vielleicht lieber tun, etwas, was Du nicht dämlich finden würdest?
Und könnte es sein, daß die Aggression eigentlich auch schon Ärger über Dich selbst ist - vielleicht weil Du trainierst, obwohl Du es gar nicht gerne machst?

Werden die Ag in McFit eventuell gefördert duch
die Musik, die dort läuft,
die Einstellungen und Äußerungen der Leiter,
Einstellungen und Äußerungen anderer Teilnehmer?
Oberlaender am 10. September 2008 13:45 Da läuft meistens Musik, aber ich höre meine eigene, ausputschende Musik, da ich zu Popballaden einfach nicht schnell genug joggen kann. Also The Prodigy (Electro Drum'n Base) und sowas. Agression wird durch die Trainer, dortige Musik oder anderen Teilnehmer auf keinste Weise gefördert.
JoWaKu am 10. September 2008 20:26 Es ist halt sehr einflussreich, womit Du Dich umgibst, und was Du in Diene Sinne reinfüllst. Das prägt und wirkt; es ist sozusagen ein Naturgesetz.
Wir werden alle von etwas beherrscht, können es uns aber aussuchen bzw. auswählen.
Meine Empfehlung:
Dem mächtigsten Herrscher der Welt folgen und gehören wollen.
Er wird auch "Friedefürst" genannt und kann uns in diese Richtung verändern.
Es ist Jesus.
Oberlaender am 12. September 2008 22:29 Danke, aber ich möchte mich nicht in eine Scheinwelt flüchten. Mein Vater (sehr esoterisch und glaubt an fast alles - Sogar an die Reinkarnation von Maria) macht das bereits und richtig helfen tut es ihm nicht.
JoWaKu am 13. September 2008 14:05 Auch ich (Ingenieur) halte gar nichhts von Scheinwelten und von Esotherik, die von Humbug bis zu Okkultismus reicht, besonders wenig.
Jesus ist aber Realität und er ist der Chef der realen welt und der unsichtbaren Welt.
Alles Andere ist Ablenkung oder Erfindung.
JoWaKu am 23. September 2008 23:17 Ich habe noch ein Bisschen über Deine Frage nachgedacht.
"Vater (sehr esoterisch ..." hast Du geschrieben. Auch von so was können die Agressionen kommen. Ein Teil der Esotherik ist bloß Phantasie oder Humbug, aber manches ist auch Okkultismus und ein sich-Einlassen auf geistliche Mächte.
Alles, was nicht biblisch ist und Jesus untergeordnet ist, ist gefährlich. Es bleibt nicht folgenlos.
Hilfe: Seelsorge und sich im Namen Jesu davon lossagen.
Du bist nicht durchs Bodybuilding aggressiv, sondern durch die Anabolika, die Du einwirfst !
Oberlaender am 10. September 2008 13:16 Würde ich sowas nehmen, hättest du recht. ;-)
dann empfehle ich dringend eine Verhaltenstherapie. Ohne die wirds mit den Frauen wohl nicht klappen.Die meisten Frauen einschließlich mich stehen eh nicht auf Muskelprotze.
superkorrekt am 10. September 2008 13:38 hallo ameise...
es geht doch nicht immer direkt um muskelprotze...vielleicht geht es ja auch nur um etwas definition am körper,oder eben etwas bizeps/trizeps etc. es muss nicht immer um riesenmuckis gehen....
liebe grüße andreas
Oberlaender am 10. September 2008 13:44 Aber auch nicht auf kleine Spageltartzans. :-P Ich will bloß einen attraktiven Body kriegen und nicht aussehen, wie Arnold. Die Therapie ist eine gute Idee, da ich die auch wirklich nötig habe. Allerdings eher nicht wegen Agressionen sondern Minderwertigkeitskomplexen.
kann ich nicht bestätigen, da das Äußere durch das "Innere" bestimmt wird. Mein Mann ist klein ( 1,65m ), schlank ( 56 kg ) und hat eine Riesenausstrahlung... na ja, ist auch Geschmackssache. Aber Aggression ensteht auch durch das Gefühl von Minderwertigkeit ! Ist ein Kompensationsvorgang und insofern könntest Du mit einer Verhaltenstherapie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ! Mach das unbedingt ! 10 Sitzungen oder so können Wunder bewirken ! Viel Glück !!!

Dann trainierst du wohl noch nicht genug! Eigentlich müsstest du nach dem Training geschafft und entspannt sein.
Oberlaender am 10. September 2008 13:05 Geschafft bin ich, aber nicht entspannt. :-( Ich trainiere schon bis zur Erschöpfung. Mekrwürdig...
superkorrekt am 10. September 2008 13:19 ich denke dann bist du während des trainings in gedanke schon ganz woanders...konzentriere dich auf das training und power dich aus.wenn du danach noch aggressionen hast versuch es auf jeden fall mal mit der idee von da su...lg
Ganz klar an Dir arbeiten und die Aggressionen beim Bodybuilding rauslassen und nicht umgekehrt.Und eine Frau bekommst Du sicher nicht ab, wenn Du aggressiv bist, da ist es wurscht ob Du in die Muckibude rennst oder nicht.Sorry!!
Oberlaender am 10. September 2008 13:03 hihi... Die Agression kommt ja erst durch's Bodybuilding.
superkorrekt am 10. September 2008 13:15 ja aber wenn du richtig reinpowerst,dann werden sie auch dort bleiben.dann hast du nämlich nach dem training keine lust darauf das der ganze sch...(agressionen) gleich wieder beginnt.denn das bedeutet ja auch immer anstrengung.
ich denke du trainierst zu lasch....ich denke nach dem training immer nur lasst mich bloß zufrieden,denn ich bin total fertig...lg
Das kann vielleicht sein... Aber 30 Minuten joggen und vorher 5 Minuten dehnen müsste ja reichen... Das dauert mir eh schon alles zu lange. :-D Danke für den Rat.
Naja: 5 Minuten Dehnen halte ich für etwas wenig. Nimm besser 10 Minuten (oder fast). Wichtig ist auch, dass du die Dehnstellung mindestens 10 bis 15 Sekunden hältst.
Und 30 Minuten joggen... da stimme ich zu: das müsste eigentlich reichen. Versuche doch mal einen anderen Ausdauersport: Rudern, Radfahren, Crosswalker; alles natürlich zum aufwärmen und/oder abwärmen! Kann es sein, dass du die Cool-Down-Phase "zu heiß" treibst? Versuchs mal mit laaaaaaaaaangsam so richtig zum Cool-Down = "Runterkommen"
Das kann sein. Wenn ich fertig bin mit dem Ausdauertraining, dann gehe ich sofort los, ziehe mich um und radel nachhause. Danke für die Tipps! :-) Ich werde das mal ausprobieren mit den anderen Ausdauertrainingsarten.
Gute Idee! Viel "Glück". Und berücksichtige auch: Beim Aufwärmen kannst du langsam anfangen und dich dann ruhig richtig hoch"pushen"... aufwärmen... je nachdem wie extrem du es brauchst/willst. Aber das Ausdauertraining zum Schluss dient dem "Cool-Down" also locker bleiben und nicht mehr auf Ausdauer; das ist total verkehrt und bewirt wirklich "hochpushen" und scheinbar die Aggressivität. Nach dem Cool-Down (ich empfehle hier leichtes Joggen übergehend zum Walken bis hin zum ruhigen gehen, oder Radfahren und langsam zum radeln übergehen) undbedingt noch die Dehnphase anschließen!
Mir geht es heute nach dem Training etwas besser und es gibt scheinbar einen Zusammenhang zwischen dem Ausdauertraining und meiner Agression. Ich habe nur 10 Minuten die vorgegebene Geschwindigkeit eingehalten und mich danach in ein ruhiges Tempo begeben. Toller Tipp! Danke für den Rat!!! :-)