Frage von philliplaser, 67

Wie vermindere ich das Rauschen meiner Kamera?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 22

Welche Kamera?

Aber im Kern gilt, besseres Licht -> weniger Rauschen. 

Sollte sich das mit dem Licht nicht bewerkstellige lassen,

einfach eigenes mitbringen und Blitzen.

Antwort
von TheFreakz, 29

Bei was? Beim Zoom? Bei keinem guten Licht? Mehr Informationen bitte..

Iso immer niedrig halten! Desto höher der Iso, desto mehr rauscht es! Auch bei einem billigen Objektiv kann es schnell rauschen, da diese total Lichtschwach sind..

Kommentar von Fox1013b ,

Das ist nicht zwangsläufig richtig...ein sensor mit einer nativen iso von 640 rauscht bei 160 mehr...unabhängig davon hast du recht...ohne kameramodell, optik, art des rauschens ist diese frage nicht zu beantworten...

Antwort
von Kopfausstroh, 24

Ich glaube das kann man irgendwie mit dem ISO Wert regeln