Riebo am 13.04.2009 um 11:31 Uhr
Habe eine schöne neue Ferienwohnung für zwei Personen in meinem Haus am See mit Steg und Paddelboot. Ich bin aber nicht überzeugt davon diese ins Netz zu stellen und viel Geld für die Anzeige auszugeben, da sonst nichts übrig bleibt von den Einnahmen. Im Tourismusservice bin ich schon angemeldet, mit geringem Erfolg. Habt Ihr einen sinnvollen Vorschlag?

Wer Geld verdienen will, muss auch erstmal investieren.

Riebo, Du bist lustig.
Laut Profil bist Du Experte für Werbung. Und nun so eine Aktion, wie diese Frage hier? Mach eine Internetseite für die Bude und gib sie in Deinem Profil unter 'mein Blog' oder 'über mich' ein.
Ich hoffe, das wird dann nicht als Schleichwerbung ausgelegt.
Viel Glück.
Riebo am 13. April 2009 11:52 Ich denke man kann hier gut Brainstorming betreiben und habe auf neue Ideen gehofft!
wenn du jemanden darauf aufmerksam machen möchtest, dass es die Wohnung gibt und du sie vermieten möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein paar Euro zu investieren. Alternative: du stellst dich auf den Balkon und brüllst es in die Welt hinaus.

bei Ebay für 1 Euro Sinnbildlich anbieten und im Text genaueres Aufführen...

zwischen den ganzen Prostituiertenanzeigen ist genau der richtige Platz ;-)
Mensch Kerl, es handelt sich um eine Ferienwohnung, kein Stundenhotel! auf was für Seiten treibst du dich eigentlich rum?

Für jeden potentiellen Gast wäre es schön vorher über das Internet ein paar Bilder über die Ferienwohnung, den Steeg, den See und die Umgebung zu sehen. Ferner interessiert auch, wann die Ferienwohnung zur Verfügung steht und wie die Preise sind. Das kann man leicht über eine eigene Webseite darstellen. Danach kannst du dir eine Menge Flyer ausdrucken und die in deiner Ortschaft (z.B. Bücherei, Supermärkte) verteilen. Ein paar Euros solltest du schon ausgeben.

habe da gerade noch eine Idee:
gebe doch Gästen die kommen so einen Abreißzettel mit, mit der Bitte den in einem Geschäft an die "Pinwand" zu hängen
http://cgi.ebay.de/Prospekt-fuer-Ferienwohnung-auf-Ruegen-Sauna-Pool-GoehrenW0QQitemZ260392390229QQcmdZViewItemQQptZWeitereReisen?hash=item260392390229&trksid=p3286.c0.m14&trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 das wäre einen versuch wert

Gib sie einem Vermarkter, der diese Ferienwohnung - erfolgsabhängig - vermittelt. Das heißt: Nur wenn vermittelt wird, fällt eine zuvor vereinbarte Vermittlungsprovision an. Kalkuliere etwa 10% netto für die Vermittlung ein.
Riebo am 21. April 2009 15:07 Gib mir doch mal eine Adresse von so jemanden, Bitte.
tobval01 am 22. April 2009 08:25 Für den Bereich Ostsee in MV kann ich dir z.B. den Regionalen Fremdenverkehrsverband Vorpommern empfehlen www.vorpommern.de/buchungssystem.html
hier: http://www.fewo-reise.de/Kontakt/ schreib denen über das Kontaktformular. Dann ruft ein Berater zurück uns spricht alles mit Dir ab. Dort kannst Du kostenlos die Wohnung anbieten - die haben ein schönes Vermarktungsportal.
Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ganz Europa - Mieten Sie Ihr persönliches Feriendomizil Ferienhaus und Ferienwohnung!
Kein Geld ausgeben, das will fast jeder. Dann stell eben ein Schild "Ferienwohnung zu vermieten" in den Garten, vielleicht auch noch eines Richtung Wasserseite, falls da reger Bootsverkehr herrscht. Auf solche Schilder achte ich, wenn ich ohne Reservierung und spontan einen Kurztrip zur Ostsee mache. Kannst ja an Deine emails auch nen link zu Deinem Vermietungs-Angebot ranhängen.
Hallo,
ich habe Prospekte von unserer Ferienwohnung in Supermärkten, Arztpraxen, Kurkliniken aus- gelegt. Es folgten Buchungen ohne daß mir große Kosten entstanden sind.
Viel Erfolg Irm
Richtig!