Ich habe mein Auto letzte Woche von außen reinigen lassen. Dabei wurden auch die Scheiben eingewachst (ich glaube so heißt es). Das Problem lag darin, als ich auf die Autobahn fuhr und es anfing zu regnen. Ich konnte fast nichts mehr sehen, weil sich das Wachs mit dem Wasser zu einem komischen Schlieren-Durcheinander vermengt hat. Beim nächsten Mal mache ich es selber. Welches Produkt eignet sich für die Autoscheibe und wirft keine Schlieren bei Regen?

Normalerweise bekommt man doch so'n Tüchlein, wenn das Auto gewachst wurde, damit man die Scheibe damit wieder sauber machen kann. An der Tankstelle/Waschanlage fragen, die haben sowas.

Reinige die Scheibe mit einem handelsüblichen Glasreiniger, dann sollten die Schlieren weg sein. Mach auch die Wischerblätter damit sauber denn da ist jetzt auch Wachs dran. Evtl. sind auch mal neue Wischerblätter fällig.

Immer nach der Waschanlage mit einem Scheibenreinigér die Frontscheibe und Heckscheibe nachputzen da sich natürlich der Wachsfilm auch auf die Scheiben legt. Dafür ist kein besonderes Mittel notwendig!

Wachs. Wenn es Wachs ist, hilft vor allem Wärme um es zu lösen. Alles das Wasser gut heizen.
ja oder notfalls scheibenpolitur oder silikonentferner, den wiederrum mögen aber die gummis nicht.
Man bekommt bei uns immer ein eingeschweißtes Tuch, das man dann zum entfernen des Wachses auf der Scheibe verwenden kann. Es funktioniert aber auch mit normalem "Scheibenklar" das man günstig kaufen kann, mit dem man auch die Scheiben innen sauber macht.