Frage von alessiaablassi, 52

wie vermeidet man Jojoeffekt?

Wenn man eine Diät gemacht hat und schon erfolge sieht nach kurzerzeit aber man weiss das wenn man wieder normal isst kommt das jojoeffejt (da man ja bei einer Diät viel verzichtet also kommt auf der Diät an) wie kann ich nach das es vermeiden? Wieder langsam essen oder wie?:) Danke im vorraus

Antwort
von Kradoss1, 28

Rechne am besten mal aus wie groß dein gesamtbedarf an Kalorien pro tag ist. Kalorien zählen ist meiner meinung nach das effektivste denn wenn du zum beispiel einen gesamtbedarf von 2000 kalorien am tag hast, isst du pro tag 500 weniger und so nimmst du schnell ab. Kommt natürlich jetzt drauf an wie dick du bist bzw wie hoch dein kfa ist aber so nimmstdu ca 0, 5 kg in der woche ab und sobald du dein ziel erreicht hast isst du wieder 2000 um das gewicht zu halten :)

Kommentar von alessiaablassi ,

können wir wo schreiben damit du mir das schritt zu schritt erklärst? wäre mir sehr wichtjg:)

Antwort
von lsfarmer, 30

Einfach nicht zu schnell umstellen.

kannst du es mir bisschen genau erklären:) danke

Antwort
von Kent1337, 13

Die beste Prävention dagegen ist, einfach immer am Ball bleiben! Ohne bestehende Veränderungen, wirst du dein Gewicht nicht halten können. Eiweißreiche Ernährung soll dem Jojo-Effekt entgegenwirken, probiere es mal aus =)

Antwort
von Chrublick, 24

Nach der Diät kcal zählen und alle 2 Wochen steigen.
Zb in der Diät 800 kcal gegessen.
Nach der Diät dann alle 2 Wochen 200 mehr
(Anfang wurde ich mit 1200) bis eben dein Bedarf gedeckt ist. jede Woche wiegen und wenn man zuviel zunimmt (3-5 kg sind Wasser glukogen Magen Inhalt etc)
Eben gegen ansteuern.
Wichtig ist ebenfalls das deine Psyche stark bleibt..
Das du mehr wiegst wieder ist unvermeidlich vergiss aber nicht das mehr wiegen nicht gleich mehr fett bedeutet;)

verstehe ich nicht so ganz. haben sie/du kik oder so wo ich ihnen privat schreiben kann?:)

Kommentar von Chrublick ,

was ist daran nicht zu verstehen 😅 durch die kcal zählerei hast du die Sicherheit und weißt das du nix falsch machst xD

wenn du mir sagst was du nicht verstehst kann ich auch gerne hier drauf eingehen.. :)

ja halt also: in der Diät 800kcal und nach der Diät quasi die 2te Woche 1200 und dann in der 3ten Woche? also sind das so Phasen? weil will ja keinen jojoeffekt

das ist ein Bsp wie du es zu dir nehmen solltest im einer Diät nimmst du ja schließlich weniger zu dir.

Antwort
von DJFlashD, 25

Sport machen anstatt einer diät...

Kommentar von Bumbim123 ,

Lieber nix schreiben wenn man keine Ahnung hat

Kommentar von DJFlashD ,

ich hab leider mehr ahnung als all diese "brigitte" und wie auch immer die zeitschriften heißen - geschädigten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten