gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

98 

Wie vermeidet man Jojo-Effekt nach einer Diät ?

gefragt von mamamia am 01.04.2006 um 16:52 Uhr

Ich habe schon einige Diäten hinter mir, habe aber meisten nach einiger zeit immer wieder mein Übergewicht auf den Hüften und wiege jetzt noch mehr.

Reply

anonym
beantwortet von indie am 1. April 2006 16:53
3x
Thumb_up

Da kann ich nur raten: Mach keine Diät mehr. bei einer Diät denkt der Körper das Essensnotstand herrscht und fährt den Energieverbrauch runter. Bei einer Diät nimmst Du zwar ab, aber nach der Diät wieder zu, weil der Körper immer noch den Energiebedarf drosselt. Crash Diäten taugen also gar nichts, um dauerhaft das Gewicht zu reduzieren. Man sollte lieber seine Ernährung sinnvoll umstellen, das ist auch viel gesünder als dieses ständige abnehmen und wieder zunehmen.

anonym
beantwortet von kneisl am 1. April 2006 16:53
2x
Thumb_up

mein Zauberwort zum Abnehmen heist Bewegung. Wenn man den Energiebedarf des Körpers erhöht, was ja bei viel Bewegung der Fall ist, kann man auch mal kleine Sünden begehen und muss auf die Schokolade ab und an auch nicht mehr verszichten. Man verbraucht die energie ja schnell wieder. Aber alles in Maßen, ich glaube das Übel liegt immer in der Übertreibung.

anonym
beantwortet von einem Gast am 17. Januar 2007 19:10
0x
Thumb_up
  1. Indem du dir schon vor der Diät eine vernünftige Ernärungsweise antrainierst, damit du sie nach der Diät leichter beibehalten kannst.
  2. Indem du nur Diäten machst, die den Körper nicht ins Sparprogramm bringen (Stichwort: Ätkins Diät)
  3. Indem du Sport machst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.