gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie vermeidet man Fressattaken und Heißhunger?

gefragt von gelbeXtomate am 07.05.2009 um 14:07 Uhr

Jeden Morgen nehme ich mir vor, nicht mehr so viel Süßes (Schokolade, Gummizeugs, Kekse etc.) zu mir zu nehmen. Leider funktionierts nicht. Nach einer normalen Mahlzeit bekomme ich Heißhunger auf etwas Süßes und kann nicht widerstehen. Ich habe schon versucht, etwas Alternatives zu essen (Obst oder Gemüse) aber der Appetit auf Süßes siegt am Ende immer...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Süßigkeiten x 428 Heißhunger x 84

anonym
beantwortet von user26 am 7. Mai 2009 14:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleb ein Polaroid von deiner wabbeligsten Stelle auf den Kühlschrank (oder auf die Schranktür deines Süßigkeitenschrankes)

Kommentar von gelbeXtomate am 7. Mai 2009 14:10

Sehr gut :)

moon73
beantwortet von moon73 am 7. Mai 2009 14:09
2x

Du darfst dir das Süße nicht komplett verbieten, das ist Quatsch.

Wenn du nach dem MIttagessen Lust auf was Süßes hast, dann iß einen kleinen Riegel oder einen kleinen Pudding oder auch ein Eis.

Das ist o.k. und deine Lust ist etwas befriedigt.

Kommentar von gelbeXtomate am 7. Mai 2009 14:12

Komplett verbieten tu ichs mir nicht. Wenn ich jedoch etwas Süßes esse, möchte ich immer mehr davon und denke "ab morgen läuft alles anders"

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 7. Mai 2009 14:17

Da hilft nur Disziplin: Häng ein Foto von dir in Unterwäsche an den Kühlschrank :-D

oder du kaufst eben nur ganz wenig Süßkram ein.

OlaSaloLover
beantwortet von OlaSaloLover am 7. Mai 2009 14:08
2x

hör auf es dir zu verbieten. nimm dir vor zu naschen, aber nasch dann in maßen.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 7. Mai 2009 14:14
1x

Meistens bekommt man Heisshunger auf Süsses, wenn man sich die total verbietet - aber es ist ja meistens so - fängste einmal damit an, darf es ruhig etwas mehr sein;-) Das liegt an dem Zucker - sobald man Zucker aufnimmt, möchte man mehr davon. Wichtig ist es 1. ein reichhaltiges Frühstück zu sich zu nehmen - das sorgt dafür, dass man nicht so schnell Hunger "oder Gelüste" bekommt. Auch ab und zu mal kleine Zwischenmahlzeiten - mal eine Birne, mal einen Apfel oder mal ein kleines Jogi usw........das hält den Blutzuckerspiegel konstant. Ich bin auch so eine Süss-Schnute - deshalb möchte ich mal die Schoki-Diät ausprobieren, damit mir schlecht wird, wenn ich an Schoki denke;-)))Achja: Auch besser ist es, wenn Du an einem Tag eine Tafel davon essen möchtest - lieber in einem Rutsch - über den Tag verteilt setzt sie mehr an. Diese Auskunft habe ich mal von meinem Fitness-Trainer bekommen - der macht es sogar so: Er isst alle 3 - 4 Wochen 5 Tafeln aufeinmal und dann hat er die nächsten Wochen keinen Schnief mehr drauf.......lacht***

lamia
beantwortet von lamia am 7. Mai 2009 14:11
1x

Lerne deinen Willen zu kontrollieren. Man muss nicht essen um Frust abzubauen, stress zu bewältigen oder änliches. Kauf nichts süsse ein erst einmal. Dann mach dir ein Hobby wie sport oder Nähen oder was auch immer. Orientier dich neu und suche nach Herausforderungen in deinem Leben. Ach ja wenn du raus gehst nimm kein Geld mit für den Anfang.

Erdnusskoenig
beantwortet von Erdnusskoenig am 7. Mai 2009 14:09
1x

Wenn du abnehmen willst dann versuch es doch mit Trennkost. Dann kannst du morgens in aller Ruhe Süßes, vorallem soviel du willst, essen. Abends dann nur Eiweiss.

anonym
beantwortet von Dumdidumdidum am 16. September 2009 15:40
0x

Also ich esse nach jedem Mittagessen ein Eis oder Joghurt, Morgens sowieso ganz viel und Abends garnichts oder wenig (d.h. 1-2 Scheiben Brot) so hab ich in 6 Wochen 7kg abgenommen ;) und hatte keinen Heißhunger. Am besten ist Morgens Cornflakes oder Nougat Bits oder sonst was zu essen die sind auch super süß. Da ich Morgens ja total viel esse hab ich daher bis Mittag keinen hunger mehr auf Süßes. Dann Mittags das eis danach dann auch nicht, also bleibt der Heißhunger aus...zumindest bei mir :) Probiers doch mal aus :)

Igitta
beantwortet von Igitta am 7. Mai 2009 14:27
0x

Der Körper benötigt Zucker um zu funktionieren. Esse doch nach der Mahlzeit ein Dessert. Somit kannst du den Heisshunger auf Süsses stillen.

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 7. Mai 2009 14:12
0x

regelmässige ausgeglichene Ernährung - ein Ernährungsberater hilft dir gerne

Binchen84
beantwortet von Binchen84 am 7. Mai 2009 14:10
0x

Ich habe mal gehört, dass Pfefferminzduft den Hunger vertreiben soll..Also Minzöl in der Drogerie besorgen.

matrixghost3
beantwortet von matrixghost3 am 7. Mai 2009 14:09
0x

Versuche bei hunger möglichst langsam zu essen. Scheibe brot in 15 Minuten. Kann auch ruhig mal ein Keks sein. Wichtig ist lange kauen und das ganze hinziehen.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 7. Mai 2009 14:09
0x

Kauf Dir diese kleinen Tütchen (Fun Mix, oder wie die heißen) - und dann wirklich nur eine essen. Funktioniert tatsächlich!

switchy66
beantwortet von switchy66 am 7. Mai 2009 14:08
0x

Das kenn ich!!:-) Probier es mal mit Joghurt, das ist nicht ganz so schlimm

zollclaudiii
beantwortet von zollclaudiii am 7. Mai 2009 14:08
0x

das wüsste ich auch gerne..

Basti1984Feb
beantwortet von Basti1984Feb am 7. Mai 2009 14:08
0x

wenn du eine hast is einfach obst das is auch süß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.