Frage von DarkTerraLP, 16

Wie vermeidet man Betrug im Internet?

Hallo, ich werde am Freitag (also morgen) meinen controller an jemanden verschicken der es reparieren tut und werde an die von ihm genannte adresse ihm das zuschicken damit er meinen controller reparieren tut und er wird es mir zurück schicken. So war das Angebot. Doch wie vermeide ich Betrug? Kann ich mir sicher sein das ich meinen controller zurück bekomme, wenn ja wie? Ich werde ihm den Controller mit dem Geld für die Reperatur in ein Päckchen legen. Lg

Antwort
von XenoNightWolf, 12

vertraue niemals solchen leuten, geh damit zu fachleuten. zu 100% sicher kann man nie sein, außer zb bei dem thema mit whatsapp gold, erstmal googlen was das ist, ob es legitim ist oder nur fake etc. findest du über etwas keine info, am besten finger weg. falls du es aber doch machen willst, faxe ihm ein formular bei dem eindeutig steht was ihr ausgemacht habt und das du den controller wohlbehalten und repariert sowie zum genannten zeitpunkt wieder bekommst und lass es dir unterschrieben zurückfaxen.

Kommentar von BalTab ,

Was soll das bringen? Außerdem: Wer hat schon fax?

Kommentar von XenoNightWolf ,

damit kann er gerichtlich vorgehen <.< und ist abgesichert das er den controller auch wieder bekommt ^^

Antwort
von BalTab, 6

Doch wie vermeide ich Betrug?

1: Indem du dich an seriöse Händler und Werkstätten hältst, und nicht irgendwelchen völlig fremden Privatpersonen vertraust.

2: Indem du sicher Bezahlsystem benutzt (Zb PayPal), wo du dein Geld nötigenfalls wieder zurück bekommst

3. In dem niemals Zeugs mit unversichertem Versand verschickst, außer es ist geringwertig

4. Nicht mehr ins Internet gehen

4a. Wenn doch: ERST denken, dann einschalten

Kann ich mir sicher s

ein das ich meinen controller zurück bekomme, wenn ja wie?

Nein.

Antwort
von swissss, 16

Betrug kannst du nicht vermeiden. das was du machst geht auf Vertrauensbasis.

Antwort
von Schleinina, 16

Zahl doch erst nach erbrachter Leistung

Antwort
von Anonym180101, 1

1. Wenn er kaputt ist, ist er kaum was wert, aber du bezahlst erst NACHDEM der Controller wieder heil bei dir ist.

2. Geh lieber zu Media Markt

3. LERN DEUTSCH BEVOR NOCH JEMAND DEINE SPRACHE REPARIEREN TUT !!!

Antwort
von downhillboy, 10

Schalte deinen pc aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community