gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie vermeidet man Alltag in der Beziehung?

gefragt von Saski5 am 29.08.2009 um 10:38 Uhr

Ich werde bald mit meinem Freund zusammenziehen. Bisher hab ich immer alleine gelebt. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und bin auch immer gerne mit ihm zusammen. Obwohl ich mich auf den Alltag und das gemeinsame Leben mit ihm freue, habe ich auch Angst davor, dass der Alltag die Beziehung schnell öde und langweilig macht. Oft ist man ja mit allerhand Kram beschäftig und hat dann irgendwie nicht so die Zeit für den anderen oder auch mal keinen Bock zu reden. Wie kann man verhindern, dass die Beziehung dann lahm und trist wird? Da hab ich nämlich echt ein Bißchen Angst vor.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (7814)
Wohnen (7192)
Wohnung (4434)