gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
47 

Wie vermeide ich weiße Streifen auf dunklen Klamotten nach der Wäsche?

gefragt von globalfrager am 11.08.2007 um 15:32 Uhr

Ich bin kein Waschprofi...gerade habe ich meine dunkle Wäsche aus der Maschine geholt: überall so weiße Streifen! Wie kann man das verhindern?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von StarMaria am 11. August 2007 15:34
7x
Thumb_up

Ich habe einen Tipp für dich: Mit Flüssigwaschmittel passiert das nicht! Die weißen Flecken kommen vom Pulver. Also ab in den Supermarkt und flüssiges Waschmittel kaufen. So wirst auch du zum Waschprofi!

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 11. August 2007 15:41
4x
Thumb_up

Du könntest zu viel Waschpulver benutzt haben, das sich nicht richtig aufgelöst hat. Bei dunkler Wäsche benutze das flüssige Waschmittel, extra für dunkle Wäsche und die Wäsche immer links waschen. So sollte es klappen. LG Lotusblume

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 11. August 2007 16:23
2x
Thumb_up

Erstens liegts am Pulver und zweitens hast du wahrscheinlich zuviel Wäsche in die Waschmaschine gestopft, sodaß sich das Pulver im Wasser nicht gut auflösen konnte!

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 11. August 2007 15:34
1x
Thumb_up

wahrscheinlich hast du pulverwaschmittel benutzt. hatte ich früher auch, bin seit dem auf flüssig umgestiegen und habe das problem nicht mehr

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 11. August 2007 16:31
1x
Thumb_up

Gerade bei niedrigen Temperaturen löst sich das Pulver nicht so gut auf - das sieht man dann auf der Wäsche.

Deshalb Flüssigwaschmittel speziell für dunkle Farben verwenden. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass die Wäsche nicht so ausbleicht.

Friedrich Wilhelm
beantwortet von Friedrich Wilhelm am 11. August 2007 19:11
0x
Thumb_up

Leider sind in den meisten (billig) Waschmittelpakete nicht nur Waschmittel sondern auch sogenannte Füllstoffe welche den Zweck verfolgen den Rest des Paketes zu füllen um große Mengen vorzutäuschen. diese Füllstoffe lösen sich nicht ganz auf und ergeben den sogenannten Grauschleier in der Wäsche welcher auf der Haut jukt und reizt. Auch Allergien auslösen kann! Kaufe Dir lieber ein Konzentrat oder steig auf Flüssigwaschmittel um. Noch besser, versuche es mal mit einem Waschmittel von Amway und Du hast die besten Ergebnisse! Ich bin total von Preis und Leistung zufrieden!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.