gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie vermeide ich Übergepäck?

gefragt von bia98 am 25.02.2009 um 22:28 Uhr

Ich fliege über Ostern mit der Lufthansa nach Mallorca. Ich hab es aber noch nie geschafft, das Gewicht des Gepäcks von 23 kg einzuhalten. Wie kann ich das schaffen? Hat da jemand n Tipp für mich? Sind doch 23 kg oder? Hab ich das jetzt falsch im Kopf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.089 Reisen x 2.987 Flug x 893 Gepäck x 178 Lufthansa x 110 Übergepäck x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 25. Februar 2009 22:30
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

20 Kilo darfst Du mitnehmen. Pack nicht so viel Plünnen ein, dann bleibst Du unter 20 kg.Und stell den Koffer zu Hause auf die Waage.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von hmshin am 13. August 2009 17:40
3x

Standard Freigepäck ist normal 20kg. Normalerweise dann noch 8kg Handgepäck (wird aber meist nicht gewogen, kann Dir aber passieren, dass es gewogen wird)

Je nach Art des Flugs, Fluglinie und Auslastung des Flugs hat das Personal am Schalter dann noch Ermessensspielraum inwieweit Übergepäck zugelassen wird oder nicht.

Mir wurde z.B. bei einem Inter-Kontinentalflug mit der Lufthansa mal gesagt... bis 23kg darf ich es noch durchgehen lassen... aber es sind 25kg, das darf ich nicht. -> 2kg aus dem Koffer entfernt und ich durfte es ohne Zusatzkosten einchecken.

Ilsebil
beantwortet von Ilsebil am 25. Februar 2009 22:33
3x

Es sind normalerweise 20 kg......weniger Schuhe mitnehmen, Kosmetika nur in Probegrößen.... vorher eine Liste machen, was unbedingt mit muß und dann schauen, ob man etwas davon streichen kann. Wenn man zu mehreren fliegt, muss z.B. nicht jeder einen Fön mitnehhmen...

moewie
beantwortet von moewie am 25. Februar 2009 22:35
2x

Schönen Urlaub! reist Du alleine? Wenn nicht kann man richtig Gewicht sparen, ich spreche mich mit meiner Freundin ab wer den Fön, das Duschgel die Sonnencreme etc.mitnimmt - man kann sich ja vor Ort austauschen. Wenn Du alleine fliegst kannst Du doch auf Mallorca Duscgel und so kaufen, muß man ja nicht von zu Hause mitnehmen. .... am liebsten würde ich mich in Deinen Koffer schmuggeln - aber das gibt dann echte Gewichtsprobleme hi hi

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 25. Februar 2009 22:31
2x

erkundige dich wegen der kilo.pack deinen koffer,stell dich auf deine pers.-waage,merk dir das gewicht.dann nimm deine koffer in die hand und nochmal ab auf die waage und dann hast dus.

anonym
beantwortet von docbde am 25. Februar 2009 22:31
2x

Das Freigepäck kann man nicht mehr pauschal definieren. Je nach Fluggesellschaft hast du unterschiedliche Freimengen! Da hilft nur vorher informieren und dann Gepäck auf die (Personen-)Waage stellen. -Und dann weniger einpacken. Windeln für die Kinder bekommt man z.B. auch im Urlaub, Kleidung hat man meist eh viel zu viel dabei usw.

Luise
beantwortet von Luise am 25. Februar 2009 22:30
2x

Es sind 20 kg. Und wie Marcel schon sagt: Vorher wiegen. Und dann schwere Teile (so weit dort erlaubt) ins Handgepäck packen. z.B. Bücher.

Schönen Flug und prima Urlaub.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 25. Februar 2009 22:30
2x

Vorher überlegen was du wirklich dort brauchst! Meistens nimmt man sowieso zu viel mit! ich kämpfe auch jedes Jahr mit dem Gewicht unserer Koffer!

anonym
beantwortet von migrowe am 25. Februar 2009 22:30
2x

In der Regel sind es 20 kg + Handgepäck.

treichel
beantwortet von treichel am 25. Februar 2009 23:35
1x

Wenn du Lufthansa fliegst, hast du sicher auch Geld für Übergepäck. Nimm doch alles mit, was du denkst zu brauchen, und zahl dann einfach für das, was über 20 kg hinausgeht... Das nächste Mal buchst du dann einen Billigflieger, und ich erkläre dir, wie ich seit 30 Jahren mit max. 18 kg Gepäck für je 2 Wochen verreise...

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 25. Februar 2009 22:32
1x

Nimm weniger Sachen mit. Das meiste braucht man doch eh nicht. Achte drauf, dass Du die Sachen gut kombinieren kannst und das Du nicht zu viele Schuhe dazu mitnehmen musst. Die wiegen am meisten.

holsch
beantwortet von holsch am 25. Februar 2009 22:31
1x

nur das mitnehmen, was man braucht...

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 25. Februar 2009 22:30
1x

vorher wiegen?

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 25. Februar 2009 22:29
1x

vorher auf der waage wiegen

froelich
beantwortet von froelich am 25. Februar 2009 22:38
0x

partner raus lassen,ggggg. ne,aber überlege gründlich was du brauchst,ersetze z.b. viele dicke pullover durch eine strickjacke

groovie
beantwortet von groovie am 25. Februar 2009 22:31
0x

21 Kilo + Handgepäck

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freigepäck Flug Swissair/Lufthansa!!! WICHTIGE FRAGE!!!

Urlaub Anfang September - Wohin?

Günstigen Urlaub buchen, aber wo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.