Frage von theweekndx, 13

Wie vermeide ich Streits mit meiner Mutter?

Hallo, meine Mutter und ich streiten in letzter Zeit nur noch, ich habe das Gefühl, dass sie sich immer angegriffen fühlt und dass sie nicht damit klar werde dass ich älter werde. Mein Vater meint ihr Problem ist dass ich immer hübscher werde als sie... Sie sind getrennt.
Was kann ich tun?

Antwort
von AnnaLisa234, 11

Ich verstehe dein Problem. Meine Mama ist zur Zeit auch immer ziemlich gereizt. Ich glaub, dass beste ist, wenn du dich mit ihr aussprichst und auch nicht vergisst ihr zu sagen, dass du sie lieb hast!

Antwort
von onomant, 12

Ich vermute du bist in der Pubertät. Deine Mutter sieht dich jetzt möglicherweise als Konkurrentin an. Unter Frauen nennt man so etwas Stutenbissigkeit.

https://goo.gl/0TxdC0

Antwort
von svengutefrage, 13

Mach das was sie von dir erwartet und dann ist das gut so

Kommentar von theweekndx ,

Das tue ich, aber ich bin nie gut genug für sie... Zumindest gibt sie mir das Gefühl.

Kommentar von blumenkanne ,

dann tust du wohl doch nicht was sie von dir erwartet.

Kommentar von svengutefrage ,

Ehm... Kenn ich, konfrontier sie mit der Wahrheit und wenn sie nicht dadrauf reagiert sollteste mal Abstand von ihr halten 1/2/3 Monate

Antwort
von blumenkanne, 7

dein vater ist schon ziemlich dämlich. deine mutter hat ein problem damit, dass du dich nicht an die regeln hältst und wahrscheinlich an deinem verhalten. tu was dir gesagt wird, erledige deine arbeiten, kümmer dich um deine schule und erkläre deinem vater das er ein trottel  ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten