Frage von 541464163, 22

Wie vermeide ich Streit bei der Arbeit mit nervigen Kollegen?

Ich brauche Tipps zur Streitvermeidung mit einer bestimmten Person bei der Arbeit. Sie ist: -!Sehr emotional!, im Umgang mit Kollegen, und Privat, drückt sich in Freude und Missfallen besonders aus! -Kommt nicht aus Deutschland, daher kein 100%iges deutsch -Versteht vieles (sprachlich und emotional) falsch, interpretiert zu viel in manche sachen hinein -Hatte schon mit anderen Kollegen Streit -Private Probleme -Redet viel - ziemlich oberflächlich, daher bei vielen Mitarbeitern beliebt -Lässt nicht mit sich reden bei Konflikten, ist sofort eingeschnappt und (sehr) lange beleidigt -Fängt nun zum 2. Mal ohne erkennbaren/verständlichen Grund großen Streit an

Meine Frage: hat jetzt jemand Tipps, die mir helfen, Streitversuche ihrerseits abzuwehren? Dauernd nachzugeben nervt langsam und wie gesagt mit ihr "normal" reden kann man nicht, da sie sofort das Gespräch abbricht und lange nicht mehr mit einem redet. Daher teile ich ungern dagegen aus. Der erste Streit ging gegen einen Kollegen. Statt normal die Sache zu klären, dauernde Streitgespräche mit ihm.

Leute bitte helft mir, ich bin ein echt netter Kerl und hasse Streit - besonders bei der Arbeit - sehr.

MLG irgendwelche Nummern (Nutzername war schon vergeben)

Antwort
von MP1293, 6

Kenne so eine Person auf der Arbeit. Dieser Person antworte ich meistens mit "Ja, hast Recht." Damit wird sie für einen Moment beruhigt, da ich ihr zustimme und dann gehe ich einfach weg und höre nicht zu.

Habe nun meine Ruhe. Könnte bei dir auch klappen.


Kommentar von 541464163 ,

Bei unseren "Gesprächen" stimme ich ihr immer zu, nur langsam auch kein Bock mehr, da man immer vorsichtig sein muss, was man sagt bei ihr. z.B. bitte ich einen anderen Kollegen um Hilfe, da er sich mit der Sache besser auskennt und sie nimmt das gleich so: "aha dann brauchst du mich ja nicht!"

Kommentar von MP1293 ,

So sind diese Leute einfach. Diese eine Person hat mir und anderen Kollegen auch schon sehr oft gesagt, dass sie uns nicht mehr helfen wird, weil wir ja alles falsch machen oder nicht nachdenken.

Und trotzdem kommt sie immerwieder und hilft dann doch. Manche Leute ändern einfach von Tag zu Tag ihre Stimmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten