Obwohl ich meist mit dem Rad einkaufe und meinen Korb belade, habe ich zuhause mittlerweile einen Tütenschrank, der tausende dieser Dinger enthält! Wie vermeide ich, ständig irgendwo Tüten mitnehmen zu müssen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
oder nimm einfach deine alten tüten von zu hause schon mit zum einkaufen

Verwende die vorhandenen Tüten wieder! Oder lege Dir Baumwoll-Taschen/Beutel zu, sind zwar etwas teuerer in der Anschaffung (ca. 50 ct.) aber halten dafür länger, und man kann sie waschen, falls sie mal schmutzig werden!

nimm vorher schon Stoffbeutel mit
auchmama am 26. Januar 2009 21:08 DH...sind meine ständigen Begleiter...

"Nein danke - keine Tüte!" sagen.
Und das konsequent immer.

Leg' immer noch eine Deiner Plastiktüten von zuhause mit in den Korb, bevor Du einkaufen gehst. Dann sind sie schnell weg, weil sie nach dem 3. mal kaputt sind. Wenn die weg sind, machst Du das Ganze mit einer Jutetasche.
Du kannst auch Baumwolltragetaschen kaufen, da hab ich inzwischen den Schrank mit voll :-)

Ich hab mir nen schönen großen korb gekauft. der kommt mit auf dem rad und im auto und zu fuß nehmich nen rucksack.

Ich habe dieses Problem so gelöst: Habe immer im Auto diese waschbaren Stoffbeutel aus dem Supermarkt. Keine Plastiktüten mehr am Hals!

Die kannst du doch prima als Mülltüten verwenden. Nimm nen Rucksack und zum großen Einkauf die Stofftaschen. Auch beim Obst muß nicht alles in Tüten gesteckt werden z.b. die Bananen. Beim Klamottenkauf ruhig mal auf die Tüte verzichten.

Stoff-Einkaufsbeutel. Ich habe bestimmt ein Dutzend davon, alle selbstgenäht, weil mir die gekauften zu kurze Henkel haben. Ich habe lieber längere Henkel, weil ich mir die Taschen gern über die Schulter werfe, da fällt das Tragen leichter. ;o)
auchmama am 26. Januar 2009 21:09 DH.....jeep so isses!!! LG