Frage von blvckYG, 47

Wie vermeide ich Pickel trotz Rauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 16

Lieber blvckYG

Rauchen ist natürlich ein Faktor, der Pickel hervorhebt. Trotzdem kannst du es mit folgenden "Mitteln" ja einmal ausprobieren, die Pickel trotz des Rauchens vorzubeugen:


  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs. Ziehst du das durch, werden sich die Pickel "schnell" zurückbilden.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit Pickel verhindern, muss es aber nicht! Gerade wenn du rauchst, ist Sport eine gute Alternative. Sport kann nämlich die Pickel vorbeugen, ist aber auch gutes Training für die Lunge und dergleichen.
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst.
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel.
  • Überschminke dein Gesicht nicht zu viel und lasse schminke nie über Nacht drauf.
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht


Das wären ein paar Tipps dazu, wie du deine Pickel trotz des Rauchens vorbeugen kannst. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG-BurjKhalifa


Kommentar von blvckYG ,

vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen

Antwort
von AamonAamarth, 22

Dampfen statt Rauchen, da gibts keine Pickel, es schmeckt 1000mal besser, ist nebenher ein Hobby (Coils Wickeln) und du musst nicht auf den Rauch (Dampf) verzichten.