Frage von Zwergenfrau1997, 20

Wie vermeide ich im Englischen kleinere Fehler morgen?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Schulaufgabe in Englisch ( bis jetzt steh ich auf einer 1 in Englisch ).

Es kommt leider Grammatik dran, seit der 5. Klasse lerne ich es jedes Jahr neu für jede Schulaufgabe, es geht nicht in mein Hirn rein xD ( bin jetzt 19 und in der Ausbildung, habe es schon zig mal gelernt ).

Ich mache grad die Hausaufgaben ( das war auf ego4u diese Grammatiktests ) und schreibe mir meine Verbesserung auch auf.

Zeitformen sind nur simple present und present progressive.

So an sich kann ich es ja, also mit positiven sätzen und Verneinungen hab ich kein Problem.

Allerdings bau ich bei Fragen immer kleine Satzbaufehler ein, also vertausche manchmal nur 2 Wörter.

Also es sind nur noch ganz kleine Leichtsinnsfehler drin, indem ich 2 Wörter vertausche oder eben statt is are schreibe.

Wie vermeide ich solche klitzekleinen Fehler morgen?

PS. ich mag unbedingt eine 1 schreiben, aber diese doofen kleinen Fehler summieren sich auch zusammen.

Antwort
von evilsadness3, 12

Also wenn du ja schon weißt, wo du diese Fehler meistens einbaust, würde ich mir diese Sätze unterstreichen und sie am Schluss noch einmal ganz konzentriert durchlesen, dann wirst du die Fehler auch erkennen... Wenn es nur Flüchtigkeitsfehler wie das Vertauschen von 'is' und 'are' sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community