Schlumpffrau am 14.12.2007 um 17:37 Uhr
Ich habe immer sehr lange Haare gehabt, die auch nicht von Spliss oder Haarbruch angegriffen waren. Seit ich aber intensiver Laufe brechen die Haare leider immer mehr ab. Ich habe schon alles mögliche probiert vom Pferdeschwanz bis zum geflochtenen Zopf und offenen Haaren (was allerdings lästig zum Laufen ist). Wie kann ich meine Haare vor der mechanischen Beanspruchung schützen?

Das hat sicher nichts mit dem Laufen zu tun, sondern dass Du evtl. kein breites Gummi nimmst. Schmale Gummis lassen die Haare abbrechen.

vielleicht bekommst du sie zusammengedreht unter ein Basecap.
ich laufe zwar nicht so oft habe aber auch lange Haare. Ich habe gute Erfahrungen mit Haargummis gemacht, die mit einem glatten Stoff ummantelt sind.
Das Cappy ist eine gute Idee. Du musst es richitig eng stellen, dann gehts. Alternativ kannst du auch diese Tücher zum Beispiel von BUFF benutzen. Die kannst du auch bis über die Ohren ziehen. Sieht zwar nicht super gut aus, ist aber warm und hält die Haare aus dem Gesicht. http://www.buff.de/dbcTrade/premium/v41/index.php?dbc=cc85f6cc57c441e48348dbbf45...
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz.