Frage von leandralebloom, 109

Wie vermeide ich fettige Haare?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moormieze, 70

Nicht jeden Tag waschen. Dadurch wäscht du die körpereigene Schutzschicht ab und dadurch fetten die Haare schneller.

Wenn du umstellst fetten sie natürlich eine Zeit lang stärker, aber irgendwann wird es besser. (1 Woche)

Und natürlich die Haare nicht immer anfassen, weil du ja alles mögliche an den Händen hast.

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 20

Hallo leandralebloom,

die Kopfhaut produziert Talg, der durch das Kämmen oder sich durch die Haare fahren in den Haarlängen verteilt wird und das Haar so fettig aussehen lässt. Da die Kopfhaut auf Druck und Temperatur reagiert und die Talgproduktion so zusätzlich angeregt werden kann, solltest du das Wasser sowie den Föhn nicht auf die höchste Temperatur einstellen. Achte außerdem darauf, dass die Pflegespülung und Kur nur in die Längen und Spitzen und nicht am Ansatz einmassiert werden. So fettet der Ansatz weniger schnell nach. Darüber hinaus sollte das Haar immer gründlich ausgespült werden, da auch auf der Kopfhaut verbleibende Stylingreste die Talgproduktion begünstigen können.
Bei schnell fettendem Haar solltest du deine Kopfhaut und dein Haar mit einem leichten, milden Shampoo waschen. Von Pantene Pro-V gibt es z.B. die Schwerelose Pflege Pflegeserie, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgt, es dabei am Ansatz aber nicht beschwert.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von itsmeelaura, 81

Weniger Shampoo und am besten silikonfreies. Spülung bei Bedarf nur in die Spitzen. Wenig anfassen der Haare, nicht andauern "neu richten". Ansonsten helfen auch Anti-fettiges-Haar Shampoos :)

Kommentar von Leyla100 ,

wieso wenig shapoo?

Kommentar von itsmeelaura ,

Weil viele Shampoo nur ungenügend auswaschen und um vorzubeugen, dass Restbestände im Haar zurück bleiben, die die Haare wiederum schneller fetten lassen, einfach weniger Shampoo benutzen :)

Antwort
von Lordofhellfire, 55

Ich rasiere mir eine Glatze, das funktioniert ganz gut uns sieht unglaublich gut aus (zumindest an mir ;)

Mfg Lordofhellfire

Kommentar von Leyla100 ,

hahahaha,witzig.

Kommentar von Lordofhellfire ,

Sorry das musste ich einfach loswerden auch wenn es dir nicht geholfen hat.

P.S.: Ich habe wirklich eine Glatze !

Mfg Lordofhellfire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community