Frage von Henry15, 109

Wie vermeide ich ein Elterngespräch?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem und hoffe auf schnelle Antworten. Ich habe derzeit eine sechs in Latein auf dem Zeugnis und meine Eltern wissen nichts davon. Mein Lehrer will ein Elterngespräch, doch ich trau mich nicht es ihnen zu sagen? Desweiteren hat mein Latein Lehrer mich schon mal beleidigt, also ich die Hausaufgaben einmal vergessen habe und zwar mit, " da brauchst du mich garnicht so dumm anglotzen". Wie kann ich das Gespräch verhindern und wie kann ich es meinen Eltern sagen bzw. wie sieht es mit einer Disnstaufsichtsbeschwerde aus?

Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 67

Also in meinen Augen ist dass keine Beleidigung und ein solches Gespräch macht durchaus sinn. Steh zu der Note und sag es deinen Eltern in einem ruhigen moment. Du kannst dich im 2.Halbjahr noch verbessern, allerdings können bei dem Gespräch möglichkeiten gefunde werden, wie du dich verbessern kannst. Du könntest z.B. Nachhilfe nehmen etc.

Antwort
von MissesCullen, 72

Sag es lieber deinen Eltern. Wenn sie es raus finden wird der Ärger schlimmer.
Erzähle es ihnen in einer ruhigen Situation und sage ihnen du lernst mehr und verbessert dich.
Sag das auch mit deinem Lehrer.

Antwort
von Babalugagahui, 45

Ich finde, das geht wirklich nicht mit dir in Latein. Hausaufgaben "mal vergessen" - du willst nicht (vielleicht hast du auch kein Talent dazu), gibst dir auch keine Mühe - also lass es sein und mach was anderes. Ich nehme an, so ähnlich wird der Lehrer das deinen Eltern vermitteln wollen und da kann ich ihn auch verstehen. Was du da machts, hat keinen Sinn. Und vielleicht hast du ihm sogar noch ein Gesicht geschnitten...Sag es deinen Eltern oder sag es ihnen nicht. Lass der Sache ihren Lauf...was willst du mit einer 6? Da fällt einem nichts zu ein.


Antwort
von Wonnepoppen, 39

"Dienst Aufsichtsbeschwerde?????

Sag es deinen Eltern, es kommt eh raus!

Antwort
von cruscher, 50

Mehr als Schlimmer kann es nicht werden ;-)

Antwort
von Skillendrium, 25

Wenn es keinen Lehrer Mehr gibt kann es auch nicht zum Gespräch kommen ;)
Ich kann dir ein Paar Kontakte geben, für ein paar gequetschte erledigen sie ihren Job zuverlässig und sauber, und es wird nicht auf dich zurückgeführt werden können ;)

Hoffe ich werde dir weiterhelfen können ;D

Kommentar von Henry15 ,

Hallo, wie meinst du das?

Kommentar von Skillendrium ,

Du weißt schon, gewisse Personen die für eine kleine Summe andere Personen "zum schweigen bringen", wenn du verstehst was ich meine ;)

Kommentar von Henry15 ,

Wenn sie kriminell sind, würde ich mich an ihrer Stelle schnell zurückhalten, ansonsten gibt es eine Anzeige wegen versuchten Mord gegen unbekannt.!!!!!!

Kommentar von Skillendrium ,

Hey ganz ruhig, ich werde nur kriminell wenn du nicht genau das tust was ich sage ;) Also, du überweist jetzt 100€ auf die Kontonummer 1298347650, danach wird dein Lehrer kein Problem mehr sein und ich lass dich nicht die Radieschen von unten sehen, Capische? ;)

Kommentar von Henry15 ,

Mein Vater ist Oberstaatsanwalt und ich werde sie ggb. Morgen anzeigen

Kommentar von Skillendrium ,

Mal schauen ob dein Vater Morgen dazu noch in der Lage ist ;) MUHAHAHA

Kommentar von Henry15 ,

Du weißt ja nochnichmal wer ich bin, wer mein Lehrer ist und wo ich wohne

Kommentar von Skillendrium ,

Ich frage mich gerade wer von uns beiden hier eigentlich der Troll ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community