gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie vermeide ich die Ummeldung meines Autos bei einem Wohnsitzwechsel?

gefragt von lvlaria am 04.11.2009 um 18:52 Uhr

Ich studiere nun in einer anderen Stadt und wohne 4 Tage die Woche hier. Mein Auto steht immer zuhause, da ich mit dem Zug fahre. Jetzt habe ich aber gehört, dass ich, wenn ich meinen Wohnsitz ändere, wozu ich laut meinem Mietvertrag verpflichtet bin, auch mein Auto ummelden muss. Kann ich dies irgendwie umgehen? Immerhin benutze ich es nicht einmal hier...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21743)
Anmeldung (306)
Kennzeichen (182)