Meist ist mein Essen, welches ich in der Friteuse zubereite total fettgetränkt. Kann man dagegen etwas machen?

Wenn das Fett heiß genug ist, zieht es normal nicht so sehr in das Frittiergut hinein!

Oft liegt es daran, dass das Fett nicht eine ausreichend hohe Temperatur hat. Pommes sollten nicht unter 180° frittiert werden.

Das Fett muss erst richtig heiss werden, bevor man das Gargut hinein legt. Sonst saugt es sich mit ettt voll. Nach dem herausnehmen auf dm Küchenkrepp das überschüssige Fett abtropfen lassen.
Versuche es einmal damit: Füge dem Fett in deiner Friteuse einen Esslöfel Essig hinzu. Dies sollte dein Problem lösen und zudem für besseren, natürlicheren Geschmack sorgen.

Wir legen das Frittierte nach dem Frittiervorgang auf eine Lage Krepp. Das zieht das Fett weitestgehend ab.
möglichst farbiges Krepp, dann hat man schöne bunte Fritten - für Feten bestens geeignet :-)
Wieselchen1 am 5. April 2008 23:18 Nein. Dafür schneide ich mir in die linke und in die rechte Hand. Links tröpfelt blaues Blut und rechts grünes. Dann habe ich gepunktete Pommes und dazu noch Ketchup und Mayo.... ein tolles buntes Bild.
Im farbigen Krepp sind ungesunde Farbstoffe. Nicht geeignet.

Umsteigen auf Backofen! in der Friteuse ist nun mal sehr viel fett und das wird von den Lebensmitteln aufgesogen!

nach dem Fittieren auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
und wenns ganz fettfrei und gesund sein soll, kauf Dir einen Dampfgarer...
Was erwartest Du von einer Friteuse, da ist nun mal Fett drin. In Specksoße ist auch Speck drin, ion Buttergemüse ist Butter drin usw.

wenn du fast nur speisen zu dir nimmst, die in einer friteuse gegart wurden, dann ist das schon eine gefährliche angelegenheit. bei den inkas war es eine beliebte aber sehr langsam wirkende todesart, verurteilte nur mit nahrung aus dem heißen fett zu ernähren. am besten schaffst du die friteuse ab und kaufst dir einen wok, in dem du klein geschnittenes - gemüse und fleisch - durch schnelles rühren mit bambuswender mit ganz wenig fett und großer hitze zubereitest.
1.Firittierfett sehr heiß werden lassen, 2.Nur kleine Mengen auf einmal frittieren,damit das Öl nicht zu rasch abkühlt, 3.Bei zu frittierenden Teigwaren etwas Fett schon in den Teig einarbeiten 4.auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen 5.lass dirs einfach schmecken ohne zu viele Gewissensbisse