Das fällt mir ein, weil ich gerade die Wanderfrage zu Schmallenberg gelesen habe. Meine Wanderschuhe sind nämlich noch nicht eingelaufen und bei den letzten Schuhen waren die dadurch entstandenen Blasen unbeschreiblich. Womit kann ich meine Ferse direkt im Voraus vor Blasen schützen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Blasenpflaster aufkleben. Feinkniestrumpf anziehen und Wollsocke drüber. Dadurch schubbert der Schuh und die Wollsocke über den Feinstrumpf und nicht über die Haut der Ferse. Den Trick habe ich von Hochalpinbergsteigern...

Mit nicht oder nur unzureichend eingelaufenen Wanderschuhen würde ich keine Wanderung starten -- das dürfte für alle Teilnehmer zur Tortour werden.
Dicke, feuchte Wollsocken anziehen und damit in die Schuhe schlüpfen. Alternativ und im Interesse eines (noch) besseren Ergebnisses kannst Du die Socken auch mit Schnaps anfeuchten.
Außerdem die Ferse der Schuhe mit einem Hammer weich klopfen.

Klebe ein großes Pflaster auf die Blase. Oder benutze Dehnspray für Schuhe.

Am Besten verklebst Du Deine Versen vor der 1.Wanderung mit Pflaster und ziehst Baumwollsocken darüber. Außerdem die Schuhe gut schnüren.
Ich klebe mir an den Stellen schon vorher ein normales Pflaster drauf, geht gut...
Also ich habe von Bergfexen und Soldaten gehört daß man zum Wandern und Marschieren NIE FRISCHE SOCKEN anziehen soll, sonst gibt's Blasen. Ob es deshalb in den Schutzhütten oft so müffelt??
Ich klebe mir an den Stellen schon vorher ein normales Pflaster drauf, geht gut...